Damen I auch auswärts souverän

Am Samstag den 01.10.2022 stand unser erstes Auswärtsspiel bei dem Team von der SG Bruchköbel 2 an.
Die Vorzeichen für dieses Spiel waren wenig erfreulich, denn Zissi Raschke verletzte sich im Abschlusstraining und erlitt eine Bandverletzung am Knöchel. Die Dauer des Ausfalles ist noch ungewiss.
Der nächste Schock. Unsere Torfrau Franzi Seyffert bekam den ersten Ball auf das Tor und der Ball wollte über die Torlinie rollen, da hechtete Franzi dem Ball hinterher und versuchte das Tor unbedingt zu verhindern. Leider renkte sie sich bei dieser Aktion die rechte Schulter aus.
Sie musste ins KKH und die Schulter wurde wieder eingerenkt. Weiterhin kugelte sich unsere Linksaußen „Rakete“ Becki bei einer Angriffsaktion den kleinen Finger aus. Der Finger konnte aber zu Glück sofort wieder eingerenkt werden. Sie spielte sogar mit dieser Verletzung weiter.
Insgesamt haben wir nun 5 verletzte Spielerinnen deren Fehlen unser Team stark schwächt.

Trotz dieses ausgesprochenen Peches, legten unsere Damen richtig gut los und ließen von Anfang an keine Zweifel aufkommen wer diese Partie dominieren sollte. Bruchköbel verfügt über sehr engagierte Spielerinnen und überzeugte gerade in der Anfangsphase durch den sehr effizienten Einsatz ihrer Kreisläuferinnen. Allerdings gelang hier unserer Torfrau Jacky Werner die ein oder andere tolle Abwehraktion. Auch 7-Meter wurden von Ihr reihenweise entschärft.
Basierend auf einem kompromisslosen offensiv ausgerichteten Abwehrspiel der HSG Damen, ließ sich Bruchköbel immer mehr die Butter vom Brot nehmen und ein wahres Gegenstoßfestival begann.
Zudem hatten unsere Mädels kaum Fehlwürfe zu verzeichnen, das heißt es wurde sehr konzentriert abgeschlossen.
Zur Halbzeit stand es 8 : 21 und das Spiel war eigentlich schon gelaufen.

Die Halbzeitansprache vom Trainergespann Bittner/Sommerlad fiel entsprechen kurz aus. Macht einfach weiter so, war die Devise.
Die Mannschaft machte auch weiter so und erarbeitete sich Ball um Ball in der Deckung und das was nicht von der Deckung erledigt wurde parierte größtenteils Jacky Werner.

Das Spiel endete 14:43 für die HSG Damen und das Ergebnis ist ein Zeichen dafür wie die Mannschaft im Spielbetrieb einzuordnen ist. Bisher hat die Mannschaft die Idee von der offensiven und aggressiven Verteidigung verstanden und umgesetzt. Sie hat verinnerlicht, dass der Erfolg über konzentrierte Abwehrarbeit und das damit verbundene Erobern von Bällen eingeleitet wird. Das ermöglicht es uns einfache Tore über Gegenstöße zu erzielen.

Wir wünschen all unseren Verletzten eine schnelle Genesung, und hoffen, dass alle bald wieder zum Team dazu stoßen können. In der Zwischenzeit werden wir die Daumen drücken dass keine Verletzungen dazu kommen und Mannschaft und Trainer werden alles tun um trotz der Widrigkeiten weiterhin erfolgreich zu sein.

Unser nächstes Spiel findet am Sonntag den 09.10.22 um 17:00 Uhr gegen die HSG Niederroden 2 statt.

Franzi Seyffert ( 2 Minuten) Jacky Werner ( 58 Minuten )
Lena Stimpel 5 , Melanie Kühn 5, Becky von Gaisberg-Helfenb. 9, Laura Mitteregger 5, Wiona Wintterlin 3, Eileen Bittner 5, Sabrina Holzmann 5 , Kimberly Weil 6 Lauren Bauch.