D1 Jugend der JSG gelingt Auftakt nach Maß

Der erste Spieltag und somit auch das erste Spiel der neuformierten D-Jugend ist erfolgreich über die Bühne gebracht worden.
In heimischer HSV-Halle empfingen die Jungs und Mädels den Gegner aus Maintal. Die Zielsetzung vor der Partie war schnell gefunden – es sollten die ersten beiden Punkte und dadurch ein guter Start in die Runde werden. Mit dieser Einstellung ging die Truppe von Bittner/Buckendahl konzentriert ins Spiel. In den ersten Minuten legte man den Grundstein für eine souveräne Leistung. Auch wenn mit zunehmender Spielzeit etwas die Lockerheit verloren ging, konnte man mit der gezeigten Leistung und einem Spielstand von 10:6 in Durchgang eins zufrieden sein.

Kleine Stellschrauben wollte man für eine noch deutlichere Spielgestaltung verstellen und auch das setzte das Team sehr gut um. Wenn die Konzentration im Torabschluss direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit vorhanden gewesen wäre, hätte sich die junge JSG-Truppe noch schneller absetzen können. Aus einem starken Abwehrverbund raus, wurde das Spiel kontrolliert und ließ keinen Zweifel am Ausgang des Spiels. Ein großes Indiz dafür ist die Tatsache kein Gegentor in Hälfte zwei kassiert zu haben.
Nicht nur die Mannschaft zeigte sich nach den ersten gewonnenen Punkten glücklich, sondern auch die Eltern und Trainer waren zufrieden mit der Leistung.

Die guten Ansätze motivieren für die Trainingswoche und geben hoffentlich Allen Schwung für die kommende Aufgabe am nächsten Wochenende.

Für die JSG Dreieich/Götzenhain I spielten:
TOR: Löw
FELD: Boudahou (2), Eichler (1), Jacob (2), Koch, Purucker (5), Rahe (5), Schröder (2), Seetzen (1), Sperzel (2), Tomazini M. (2)

Das nächste Spiel findet am 24.09.17 um 16:30 Uhr in der Sporthalle Dietesheim, Dieselstraße 90, 63165 Mühlheim statt. Gegner ist die SG Dietesheim/Mühlheim.

#Bittner, 17.09.17