D-Jugend-Turnier Kinzigtal

Den ersten Auftritt mit Außenwirkung unter dem Dach der JSG Dreieich/Götzenhain absolvierte am vergangenen Wochenende die gemischte D-Jugend der Dreieicher Handballer. Im Rahmen der Vorbereitungsmaßnahmen für die anstehende Punktspielrunde reisten die beiden gemischten D-Jugend-Teams zu einem Hallenturnier der HSG Kinzigtal. Nach den Sommerferien und lediglich 2 Trainingseinheiten war das Turnier nahezu ein Kaltstart für die junge Truppe von Trainergespann Robin Bittner und Miriam Buckendahl. Neben dem Spaß und dem großen Ziel, als neuformiertes Team noch näher zusammen zu rücken, sollten auch neue Erkenntnisse darüber gewonnen werden, an welchen Stellen noch Sand im Getriebe ist. In einem Turniermodus „Jeder gegen Jeden“ mit insgesamt sechs teilnehmenden Teams der HSG Kinzigtal, HSG Hanau II, TV Gelnhausen, HSG Isenburg/Zeppelinheim und die beiden JSG-Teams sind die messbaren Resultate mit dem überaus erfreulichen 1. und 5. Platz sehr zufriedenstellend und ein toller Erfolg für den Dreieicher Nachwuchs. Das Trainer-Duo zeigte sich anschließend sehr angetan von den gezeigten Leistungen ihrer Schützlinge und ist zuversichtlich für die kommenden Wochen, auch wenn gewiss noch lange nicht alles geklappt hat. Nun möchte man den positiven Schwung aus dem Wochenende mit in die weiteren Trainingseinheiten nehmen und sich Schritt für Schritt verbessern.

Gemischte D 2017