Bittere Niederlage

Am Samstagnachmittag fuhren die Damen der HSG Dreieich nach Mühlheim.  Da man das Hinspiel mit 21:26 verlor, wollte man heute mehr rausholen und das war auch definitiv drin.

Die Damen der HSG Dreieich mussten auf beide Mittelspielerinnen (Sabrina Holzmann und Lena Stimpel) verzichten, aufgrund von Krankheit, zusätzlich fiel auch noch Rebekka von Gaisberg-Helfenberg  aus. So ging man trotzdem mit 11 motivierten Spielerinnen an den Start.

Das Spiel begann sehr zäh für beide Parteien. Erst nach der 6. Minute konnte Dietesheim mit 1:0 in Führung gehen. Die ganze erste Halbzeit konnte sich keine der beiden Mannschaften deutlich absetzen, so blieb es über ein 1:3, 6:4, 8:8 und schließlich dem Halbzeitstand von 11:10 ziemlich ausgeglichen. Die Abwehr der HSG Dreieich stand gut, doch leider konnte man im Angriff nicht immer erfolgreich abschließen.

Nach einer gute Ansprache in der Halbzeit waren sich alle einig hier war eindeutig mehr zu holen. So ging es trotzdem  in der zweite Halbzeit genauso weiter wie in der ersten Hälfte. Bis zur 56. Minute war noch alles offen bei einem Stand von 19:19. Doch dann kam ein Leistungs- und Konzentrationseinbruch bei den Damen der HSG, durch viel zu schnelle Abschlüsse im Angriff, dem fehlenden Rückwärtsgang und grobe Fehler im Abwehrverhalten wurden wir mit 7Metern und Tempogegenstößen bestraft, die die Gegner sicher verwandelten und somit am Ende mit einem Sieg von 24:19 vom Platz gingen.

Warum, wieso und weshalb es passierte in 4 Minuten noch 5 Tore zu fangen und was auf dem Feld nicht stimmte wird im Training bearbeitet und sich hoffentlich am 22.04.2018 in der heimischen Halle gegen Flieden nicht wiederholen.

Für die HSG Dreieich traten an: Laura Gerhardt (Tor), Nora Helmstädter (2), Elfi Oliger (3), Vanessa Hestermann (4), Melanie Kühn (5), Tamara Ruhl, Franziska Jacob, Ela Mittelstädt(1), Felicitas Fink (2), Stefanie Gerth(1), Kim Weil (1)