Beste Niederlage ever

Am gestrigen Sonntag stand das Spiel gegen den Tabellenprimus HSG Hanau an. Das neu formierte Team konnte bisher alle Spiele klar gewinnen, mit einem Durchschnitt von nur elf Gegentoren. Das Hinspiel ging klar mit 14:34 verloren, heute wollte man es besser machen. Allerdings war man sich klar das man diese Mannschaft wohl nicht schlagen würde, egal wie gut es laufen sollte. Zudem musste man auf seine Toptorjägerin Theresa Stumpf verzichten. Nichtsdestotrotz ging man motiviert und mit viel Spaß an das Spiel heran.

Schon die Anfangsformation ließ aufhorchen, fanden sich doch einige Spielerinnen auf ungewohnten Abwehrpositionen wieder. Man entschied sich für eine offensive Abwehr, immerhin gibt es keine besseren Momente als gegen so technisch starke Spielerinnen zu üben. Und am Anfang lief es auch recht gut für die HSG Dreieich. Man lag zwar nach dem 1:0 nur in Rückstand, zwang aber das gegnerische Trainerteam in der 15. Minute und beim Stand von 5:6 zu einer Auszeit. Bis hierhin hielten die jungen Dreieicherinnen gut mit, zeigten das sie nicht zu Unrecht auf Platz 2 in der Tabelle stehen. Die zweite Hälfte der ersten Halbzeit war nun geprägt von einigen Ballverlusten und etwas Unruhe, so das es zu einem Halbzeitstand von 8:16 kam.

In der Kabine war niemand so wirklich unzufrieden mit dem Spiel an sich. Hatte man eine Zeit doch gut mitgehalten. So wollte man weitermachen.

Doch die zweite Hälfte begann besser als erwartet. Hanau hatte auf einigen Postionen gewechselt um auch den nicht so erstklassigen Spielerinnen Anteile zu geben. Nach vier Toren in Folge und einem Zwischenstand von 12:16 wurde es den Trainer dann aber zu bunt und sie schickten wieder ihre erste Sieben auf das Feld. Hier spielte nun wieder B-Klasse gegen BOL/Landesliganiveau. Der weitere Spielverlauf war also nicht verwunderlich. Beim Stand von 20:30 in der 56. Minute weckte aber noch mal alle Kräfte und man erzielte in den letzten vier Minuten vier Tore. So endete das Spiel mit 24:30 für die HSG Hanau, die somit auch fest aufgestiegen war. Allerdings feierten auch die Dreieicherinnen ihre Niederlage wie einen Sieg, konnte sich das Ergebnis doch sehen lassen.

All das was ich nun noch über das Verhalten der gegnerischen Trainer schreiben wollte, spare ich mir der sportlichen Fairness halber lieber auf.

Wir freuen uns auf jeden Fall auf die nächsten Spiele gegen ebenbürtige Gegner und hoffen das unsere gestern ausgeknockten Spielerinnen dann wieder zu Verfügung stehen.

Für die HSG Dreieich traten an: Nathalie Maier (Tor), Sophie Stumpf (Tor), Ann-Celine Wunderlich, Miriam Buckendahl, Melanie Kühn (9), Nora Gerhardt (1), Natascha Ruhl (2), Heike Hoffmann (1), Sandra Milzetti (1), Stephanie Homeier (2), Aleksandra Markovic (4), Lauren Bauch (1), Friederike Spieß (1), Stefanie Gerth (2)