Beginn der Rückrunde mD2 a.K.: HSG-Dreieich Auswärtssieg gegen TSG Seligenstadt (20:23)

Zum Beginn der Rückrunde fuhren wir mit einer durch Ausfälle von Stammspielern etwas“geschwächten“ mD2 a.K. nach Seligenstadt. Erfreulicherweise konnten wir aber auf Joel und Nick aus der D1 zurückgreifen. Nachdem das Hinspiel mit 3 Toren zu Hause verloren ging, hatten sich unsere Jungs heute mehr vorgenommen. Zu Beginn der 1. Halbzeit war das Spiel relativ ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich mit mehr als einem Tor absetzen. Nach einer Auszeit spielten unsere Jungs deutlich konzentrierter und es gelangen auch Doppelpässe zum Kreis, so dass wir zur Halbzeit nach einem Tor von Leon (erstes Tor in der Runde) zum 8:12 in die Kabine gingen. In der zweiten Halbzeit konnte der Vorsprung bis auf 6 Tore ausgebaut werden (14:20). Seligenstadt fand jedoch zurück ins Spiel, daunsere Abwehr immer wieder Lücken aufwies, so dass es zum Schluß noch einmal eng wurde. Eine zweite Auszeit reichte aber, um den Siegeswillen nicht zu verlieren. Schlußstand 20:23 für uns.
Fazit: Unsere Jungs zeigten erneut in der Schlussphase des Spiels Konzentrationsschwächen, wenig mannschaftliches Zusammenspiel und stattdesseneine Reihe von hastig vorgetragenenEinzelaktionen, die nicht immer in Torerfolge umgesetzt werden konnten.

Nach gewonnenem Rückrundenauftaktspiel erwarten wir nun im letzten Spiel vor der Winterpause am 15.12. zuhause die Mannschaft des TV Gelnhausen II a.k..

Tor: Tim Hedermann

Feld: Jannis Rosinski, Richard Landskron (7), Luis Torresan, Nick Röhrich (4), Leon Linke (1), Joel Wiest (3), Raoul Laribi (3), Nils Hardt(1), Ronan Warm, Philipp Hoepffner (4)