Beeindruckender Auswärtssieg der E-Jugend

In ihrem dritten Spiel legte die E-Jugend der HSG am Sonntagmittag eine beeindruckende Leistung gegen die Gastgeber aus Maintal hin. Krankheitsbedingt fehlten einige Kinder, so dass lediglich 9 SpielerInnen zur Verfügung standen. 

Unser Team kam von Anfang an sehr gut ins Spiel, ging zügig mit 5:1 in Führung und lies schnell erkennen, dass heute einige Dinge besser funktionieren würden, als in den ersten beiden Spielen. Die erfolgreiche Wurfausbeute durch flache Würfe in die Ecken war neben der engagierten Abwehrarbeit aller Kinder der Grundstein für diesen erfolgreichen Spieltag. 

In der Abwehr glänzte die HSG durch Schnelligkeit und Körpereinsatz, auch wenn der Gegner hier und da sogar körperlich etwas überlegend schien. Kaum ein Wurf aufs eigene Tor wurde ohne Bedrängnis zugelassen, so dass die häufig wechselnden Torhüter auf HSG-Seite es leichter hatten, die Bälle zu entschärfen. 

Besonders sehenswert war allerdings das Zusammenspiel der Kinder im Angriff, was insbesondere in der ersten Halbzeit immer wieder gut funktionierte, egal wer dort gerade spielte. Die Kids suchten ein ums andere Mal die Spieler, die noch kein Tor geworfen hatten, um ihre Torschützenliste möglichst voll zu bekommen. Beinahe wäre dieses Meisterstück gelungen, denn es konnten sich sieben von neun Kindern mindestens mit einem Tor beweisen und damit zum Endstand von 119:21 Punkten (17:7 Toren) aus HSG-Sicht beitragen. (Pausenstand: 11:3) 

Als Trainer waren wir heute mehr als erfreut, dass so viele Aspekte aus dem Training erfolgreich umgesetzt werden konnten und den Kindern der damit einhergehende Spaß sichtlich ins Gesicht geschrieben war. Wir freuen uns auf weitere Spiele dieser Art und hoffen dann natürlich auch wieder auf die vielen lautstarken Eltern und Fans.

Es spielten:

Noyan, Meryem, Paul 2, Max 2, Luan 3, Awa 1, Luis 1, Philip 3, Ilias 5