#badboys3eich gewinnen gegen Oberhessen II

Am 16.12.17 spielte die Herren 2 gegen die zweite Mannschaft der HSG Oberhessen. Angereist mit einem 12-Mann starken Kader unter Trainer Pepe Wunderlich war die klare Zielsetzung – trotz Weihnachtsfeier am Vortag – 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen.
So startete man gegen eine junge gegnerische Mannschaft ausgeglichen in die erste Hälfte der Partie, konnte jedoch nach ca. 10 Minuten den Abstand zu Oberhessen, nach Toren von Oliver Frahm und Patrick Kasteleiner, auf 4 Tore ausbauen. Diese Tordifferenz wurde zunächst gehalten und konnte nach konsequenter Abwehrleistung und gut herausgespielten Torwürfen letztlich zum 16:10 Halbzeitstand ausgebaut werden.
Trotz guter Spieldynamik in den letzten Zügen der ersten Halbzeit, konnte man diese nicht mit in die zweite Hälfte der Partie nehmen. So geschah es dass aufgrund schlechter Absprachen in der Abwehr, sowie übereiligem Abschlusses im Angriff, ein Spielstand von 21:20 nach 45 Minuten zu Buche stand. Dieser wurde vor allem durch die Leistung unserer Torwarte gehalten. Eine von Pepe Wunderlich daraufhin genommene Auszeit beruhigte die Gemüter wieder und ließ die Herren 2 fokussierter zurück auf den Platz kehren. Schließlich wurden freie Chancen verwertet und man konnte sich auf 25:20 absetzen. Dieser Abstand konnte über die letzten 10 Minuten der Partie gehalten werden und resultierte im 27:22 Endstand.
Schlussendlich haben unsere Herren 2 einen verdienten Sieg gegen engagierte Oberhessen eingefahren, jedoch konnte man im Spiel nicht die vollen Qualitäten der Mannschaft abrufen.

Die Runde wird im Neuen Jahr weitergehen, bis dahin wünschen die zweiten Herren eine frohe und friedliche Festzeit und einen guten Rutsch!
Die #badboys3eich haben am Sonntag 21.01.2018 beim TSG Offenbach-Bürgel Ihr nächstes Spiel um 18:00 Uhr. Wir freuen uns auch Euch!

Es spielten: TW Jan Greiner, TW Henrik Herdel, Oliver Frahm (7/2), Norbert Göckes (4), Marc Holzmann (1), Patrick Kasteleiner (8), Lars Köppel, Stephan Graf (2), David Ulas (2), Lars Renke (1), Mile Hrga (1), Jan Gerhardt (1).