Auswärtsspiel beim HSV: Derbysieger, Derbysieger

Das Auswärtsspiel in Götzenhain war in den ersten Minuten für das in einer C-Klasse unüblichen großem Publikum kein Leckerbissen. Es stand nach 10 Minuten 2 zu 2; nicht weil beide Mannschaften so gut in der Abwehr standen, sondern weil beide Teams mit einer Vielzahl von technischen Fehlern kaum zum Torabschluss kamen. Danach fanden beide Mannschaften besser zu Ihrem jeweiligen Spiel. Die HSG Dreieich zeigte ein paar schöne Kombinationen im Angriff und Götzenhain war mit ein paar Tempogegenstößen oder durch kluge Anspiele an den Kreis erfolgreich. So wechselte man beim Stand von 12 zu 10 für die Hausherren die Seiten.

Die Halbzeitansprache vom HSG Trainer Batinic brachte es auf den Punkt: Nicht nervös machen lassen, weiter in der Abwehr kollektiv arbeiten und vorne Treffen – manchmal sind die einfachsten Weisheiten doch die Richtigen und exakt so begann die 2. Spielhälfte für die HSG Herren 2: Mit einem 5 zu 1 Tore Lauf in 8 Minuten dreht man die Partie und konnte sich mit 2 Toren absetzen. Dem hatte der HSV Götzenhain nicht mehr viel entgegenzusetzen. Während die Hausherren lange Angriffe spielen mussten, bis sie zum Torabschluss kamen, nutzen die HSG-Spieler die schnelle 2. Welle, um zu leichten Toren zu kommen. Nach einem 3 Tore lauf in 3 Minuten durch Lenhardt zum Stand von
20 zu 17 in der 47. Minute schien klar zu sein, wer heute als Sieger den Platz verlässt; insbesondere da die HSG in der Schlussphase als das frischere Team auftrat.

So endete die sehr fair geführte Partie mit 26 zu 22 für die Gäste von der HSG Dreieich und wurde zum 2. Derbysieger an diesem Tag (nach unseren Damen II in gleicher Halle).

Mannschaftsverantwortlicher: Batinic

Towart: Greiner, Herdel

Spieler: Bittner, 3, Frahm 1, Göckes 6, Graf 2, Holzmann 1, Hülsmann, Köppel 3, Koniezko, Lenhardt 9, Sordon 1, Ullas

Das nächste Spiel der Herren II findet zu Hause am 19.11. statt. Zu Gast ist die 3.Mannschaft von der SG Dietesheim/Mühlheim. Spielbeginn ist 18 Uhr in der Breslauer Straße.