Auswärtssieg lässt mB-Jugend feiern

Am 2. Adventwochenende hatte die männliche B-Jugend das Auswärtsspiel bei der JSG Buchberg zu bewältigen.

Auf Grund von Verletzungen und Krankheiten fuhr man mit einem leicht dezimierten Kader nach Buchberg, was allerdings die Zielsetzung keineswegs beeinträchtigen sollte.
Die zwei Punkte waren auch hier fest eingeplant und so wurde die Mannschaft auf den Gegner vorbereitet.
Der Start in das Spiel verlief dann wiederum etwas holprig und eine Zeitstrafe in der 2. Spielminute irritierte nicht nur die Akteure auf dem Feld. Die Gastgeber konnten dies gut nutzen und zogen zunächst mit 1:4 davon.
Nach vier Fehlwürfen in den ersten fünf Minuten, war dann aber auch die Truppe aus Dreieich wach und der Spielstand war wieder ausgeglichen.
Die unbegründete Nervosität der jungen HSG´ler wurde nun allmählich abgelegt und schon lief es wesentlich besser. Beim Stande von 14:10 nahmen die Hausherren eine Auszeit, was dem Spiel der Dreieicher aber keinen Abbruch tat. Fehlwürfe waren dann kaum mehr zu verbuchen und so konnte man mit einer 18:11 Pausenführung in die Kabine gehen.

Der Beginn der zweiten Hälfte glich dem der Ersten. Die Unkonzentriertheit häufte sich wieder und das wussten die Buchberger auszunutzen. Zwar konnten sie noch einige Nadelstiche setzen, aber keinesfalls mehr den Auswärtssieg gefährden. Ab der 40. Spielminute war es dann ein leichtes Spiel, Tor um Tor wurde erzielt und somit auch noch etwas für das Torverhältnis getan.
Am Ende war es ein hochverdienter 35:23 Erfolg für die Truppe aus Dreieich.

Zu erwähnen ist noch die unerklärliche rote Karte nach Spielende für Torhüter Grom. Diese unberechtigte und in der Begründung völlig widersprüchliche Entscheidung gab der guten Stimmung keinen Dämpfer und die Mannschaft konnte auf der anschließenden Weihnachtsfeier die zwei Punkte bejubeln.

Für die HSG Dreieich spielten:
Tor: Graf (1. – 16. Minute; 1 Parade), Grom (17. – 50. Minute; 6/1 Paraden)
Feld: Bieber (1), Bläsing (4), Hiller (8/1), Lenhardt (3), Mitteregger (10), Rahe (1), Seidler (2), Spanheimer (3/1), Tromm und Wltschek (3)

Spielfilm: 0:1, 1:4, 6:5, 9:10, 14:10, 18:11 Halbzeit; 19:14, 22:15, 25:16, 26:20, 31:21, 33:22, 35:23 Endstand.

Zeitstrafen:                      JSG // HSG      1 // 2
Disqualifikationen:           JSG // HSG      – // 1

Das nächste Spiel findet am 13.12.2015 um 16:20 Uhr in der Heinrich-Heine-Halle, Lindenstraße 32, 63303 Dreieich statt. Gegner ist die TV Wächtersbach.

#Bittner, 06.12.2015