Auswärtssieg gegen Bürgel III

Die 2. Herren der HSG Dreieich starteten mit einem Sieg in die Rückrunde der Saison 2021/2022. Die 3. Mannschaft der TSG Bürgel wurde mit 30 zu 19 bezwungen.

Die Mannschaft aus Dreieich reiste zum 1. Spiel in diesem Jahr nach Bürgel. gelang ein sehr konzentrierter und erfolgreicher Start ins Spiel. Ohne Nervosität und mit dem klaren Willen Tore zu erzielen, erarbeitete man sich eine 6 zu 1 Führung. Durch eine frühe Auszeit des Gastgebers sollten diese besser ins Spiel kommen, was aber nicht eintraf. Mit dieser Tordifferenz gingen die Mannschaften in die Pause, da mit dem Halbzeitpfiff ein 7-Meter nicht zum Erfolg führte (Halbzeit 17 zu 12).

In der 2. Hälfte standen einige Fehlwürfe auf dem Notizzettel der HSG Dreieich, so dass man sich nicht deutlicher vom Gegner absetzen konnte; die höchste Führung in diesem Spiel waren 5 Tore. Bürgel versuchte mit schnellem Druckspiel, die Dreieicher zu umgehen, doch diese standen sehr kompakt. So gingen die ersten Punkte der Saison nach Dreieich und es endete 30:19.

Das souverän geführte Spiel durch den Unparteiischen hatte leider zum Ende der zweiten Halbzeit einen Verletzten zu verzeichnen. Von Bürgel verletzte sich beim Tempogegenstoß der Spieler Nr. 10 und konnte nicht weiterspielen. Wir wünschen an dieser Stelle: Gute Besserung!

Nächsten Samstag 22.01.2022 um 17:30 Uhr steht das Spiel gegen die 2. Herren des TV Langenselbold in der Hans-Meudt-Halle an. Langenselbold steht in der Tabelle zwei Plätze über den badboys3eich (Platz 3). Über zahlreiche Zuschauer würden wir die badboys3eich sich sehr freuen und könnten durch einen Sieg einen Tabellenschritt nach oben machen.

Es spielten:

Marc Hoffmeister (3), Nicklas Quentin (4), Igor Naric (9), Nicolas Gärtner (2), Stephan Graf, Roy Thoma (1), Norbert Göckes (2), Joschka Wenzel (2), Felix Pfannemüller, David Blischke (1), Oliver Frahm (6), Sören Seng (Tor), Tim Herdermann (Tor)

Coach: Igor Batinic