Aufsteiger!Aufsteiger!Aufsteiger!

Hsg Dreieich – Hsg Dietzenbach

Die Herrenmannschaft 3 der Hsg Dreieich kann es noch immer nicht fassen, das Derby Heimspiel in der Hans-Meuth Halle viel am Samstag den 13.02.2016 zu Ihrem Gunsten aus. Es war eines der großen Entscheidungsspiele und umso größer war die Freude das die Hsg Dreieich mit einem Endstand von 36-31 Gewonnen hat.
Der Anstoß der Gegner erwies sich als sehr schleppend, sodass die Hsg Dreieich gleich in Führung gehen könnte. Jedoch war der Wille der Dietzenbacher stark und haben jeder Zeit einen Anschlusstreffer im petto gehabt. Sodass sie mit 5-6 in Führung gingen. Nach einigen Spielzügen und doch auch verworfenen Bällen beider Seiten, stand es zum ersten Time out 11:11.

Das 2. Time out lies nicht lange auf sich warten. Spielzüge und Abwehr wurden optimiert. Sodass die Hsg Dreieich die Führung nun ausbauen konnte 19:16.

Direkt nach der Pause hatte die Heimmannschaft ein leichtes tief, sodass Torwart ausgetauscht und eine Auszeit genommen werden musste.

Dietzenbach ging nach der Pause hoch motiviert in die 2. Hälfte. Dies bezahlte sich aus, sie gingen mit 20:22 in die Führung.
Doch die Hsg Dreieich wollte unbedingt in diesem Derby gewinnen und kämpfte sich wieder nach vorne. Es stand 25:25. Nun gab es ein gegen seitiges pushing beider seitigen Mannschaften. Ein Kampf um jedes Tor.

Doch nach der letzten Auszeit hatte Dietzenbach ein tief aus dem sie sich nicht wieder gefangen haben. Und die Dreieicher hatten die Möglichkeit noch weitere Spielzüge zu besprechen.

Und so gewann die Hsg Dreieich mit 36:31. Durch eine unglaublich starke Abwehr und einer nun noch stärkerem Angriff.
Vielen Dank an den Hainburger Schiedsrichter der auf beiden Seiten fair gepfiffen hat.
Weiteren Dank sind den Aushelfespielern Robin Bitner, Tim Konietzko, Hendrik Hertel und unserem Trainer Andy Göckes zu erbringen, da es sonst nicht möglich gewesen wäre so stark und zielgerichtet das Spiel zu meistern.
Spielverlauf: 1.HZ: 6:6, 12:11, 19:16 2.HZ: 20:22, 29:28, 36:31.
Es spielten
Tohüter: Jan G. , Hendrik H.
Spieler: Norbert G. (9), Andre‘ M. (7), Olli F. (7), Stephan G. (4), Robin B. (3), Gerri F. (2), Patrick W. (2), Pepe W. (1), Marlon B. (1), Max Schiemann, Timko K, Marcel H,