Auch unter der Woche zwei Punkte

Auf Wunsch des TV Gelnhausens wurde die Partie der männlichen B-Jugend verlegt und fand nun in einer Trainingszeit unter der Woche statt.
Mit einigen Verletzungssorgen musste die HSG in dieses Spiel gehen, wollte dennoch um jeden Preis die zwei Punkte in eigener Halle für sich behaupten.

Nach einer guten Anfangsphase und einer 5:1-Führung der Dreieicher Jungs stellte sich dann das erwartet Spiel ein. Zwar konnte man meist mit zwei Treffern hintereinander die Führung Stück für Stück ausbauen, dennoch gelang es den Gästen aus Gelnhausen stets in Schlagdistanz zu bleiben. Zu viele Fehlwürfe und technische Fehler machten einem das Spiel zusätzlich schwer.
Da der TVG allerdings keinen großen Nutzen aus den kleineren Unkonzentriertheiten im Spiel der Dreieicher schlagen konnte, ging es mit einer 15:10-Pausenführung in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang schlug das Spiel dann rasch fast ausschließlich auf die Seite der jungen HSG´ler. Eine sehr gute und konzentrierte Abwehrleistung war nun der Grundbaustein für eine starke Halbzeit. Mit nur insgesamt sechs Gegentreffern in den zweiten 25 Minuten lieferte nicht nur die Abwehr eine gute Performance ab, sondern ab der 40. Minute auch Mika Grom. Er konnte die gute Leistung von Niklas Auerswald mehr als fortsetzen und schaffte es binnen der letzten zehn Spielminuten 12 Paraden auf die Platte zu legen und dabei auch nur einen Treffer per Tempogegenstoß hinnehmen zu müssen.
So gelang zum Abschluss noch ein 8:0-Lauf und man schraubte das Ergebnis auf 33:16 in die Höhe.

Mit dem Rückenwind der zweiten Hälfte kann man nun gestärkt die Aufgaben gegen die HSG Oberhessen und dann beim Spitzenspiel bei der HSG Hanau angehen.

Für die HSG Dreieich spielten:
Tor: Auerswald (1.-40. Minute; 6 Paraden), Grom (41.-50. Minute; 12 Paraden)
Feld: Drost (6), Finder (8), Hiller (6), Hrga, Machner (2), Mitteregger (9/2), Stark und Wltschek (2).

Spielfilm: 0:3,1:8, 2:10, 4:11, 6:13, 8:13, 9:19 Halbzeit; 11:21, 11:24, 12:29, 14:30, 15:34, 17:36, 20:37, 22:40 Endstand.

Siebenmeter:                   HSG // TVG       4 // 2
Zeitstrafen:                      HSG // TVG       1 // –

Das nächste Spiel findet am 28.02.15 um 15:10 Uhr in der Hans-Meudt-Halle, Breslauer-/Mittelstr., 63303 Dreieich statt. Gegner ist die HSG Oberhessen.

#Bittner, 24.02.2015