Auch an diesem Wochenende leider ohne Erfolg

Nach den vergangenen erfolglosen Spielen hatten die Trainer einige Knackpunkte mit der Mannschaft besprochen und mit gezielten Übungen im Training versucht zu verbessern. Mit einem guten Gefühl fuhr die Mannschaft nach Großkrotzenburg zur HSG Preagberg.

Doch bereits in den ersten Minuten zeigte die heimische Mannschaft ihre Stärke im Angriff und erspielte sich mit einigen schnellen und schönen herausgespielten Angriffen bereits nach kurzer Zeit einen großen Vorsprung von 9:3 Toren. Der Mannschaft der JSG hingegen gelang es kaum die gutstehende Abwehr der Gegner zu überwinden und sich konzentriert Chancen zu erspielen. Die Gastgeber nutzten die Ballverluste konsequent und die JSG lief dem Rückstand bzw. auch der HSG Preagberg im wahrsten Sinne des Wortes hinterher. Mit einem 15:6 endete die 1. Halbzeit.

In der Halbzeitpause erinnerten die Trainer die Jungs und Mädchen daran, was sie im Training gemeinsam erarbeitet und trainiert hatten. Und die Mannschaft nahm sich vor das Spiel breit zu machen, konzentriert die Angriffe auszuspielen und schneller zu agieren. Leider gelang dies in der zweiten Halbzeit eher mäßig. Ein ums andere Mal zeigte die HSG Preagberg ihre spielerische Stärke und überwand clever die Abwehr der JSG. Leider konnte das spielerische Potential nicht abgerufen werden. Es gelang kaum die Übungen aus den Trainingseinheiten im Spiel umzusetzen und den Ball erfolgreich im gegnerischen Tor unterzubringen. Das Spiel ging somit verdient mit 29:13 verloren.

Es spielten für die JSG:

Tor: Jannik Löw

Feld: Nora Boudahou, Marlon Eichler, Freddy Jacob (3), Luis Purucker, Mathis Rahe (5), Julian Schröder, Mikail Caglak (1), Paul Sperzel (2), Manuel Tomazini (1), Till Reusch (1)

#Buckendahl, 13.11.2017