Am Ende fehlt etwas Luft und Glück

Entgegen der bisherigen Auswärtsvorstellungen kämpfte die HSG Dreieich in Maintal, konnte aber am Ende nichts gegen die 33:27 (14:11) Niederlage machen.

Der Start der Partie wurde glatt verschlafen, die Hausherren konnten sich 5:1 absetzen. Die HSG Dreieich bewies Moral und glich zum 8:8 aus. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe.

Gegen Ende der ersten Halbzeit konnten sich die Maintaler auf 14:11 absetzen und nutzen hierbei die Abschlussschwäche von Dreieich mit Gegenstößen aus.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit dauerte es wieder etwas, bevor die Dreieicher in Schwung kamen. Bis zur 40. Minute erarbeitete sich die Gastmannschaft erneut den Ausgleich.

Wieder entwickelte sich ein offener Schlagabtausch bis zum 26:24, bei dem die Hausherren immer vorlegten. In dieser Phase verpasste die HSG Dreieich bei 2 Großchancen den Ausgleich zu erzielen. Die Abgeklärtheit der jungen Maintaler überzeugte hier, die bei einer 1:5 Abwehr dann die Lücken nutzte, um den Heimsieg zu festigen.

Im Ergebnis zeigten die Dreieicher ohne Wunderlich, Zerbe und Häfner eine gute Leistung und Einstellung. Hervorzuheben sind hierbei Mohr und der A-Jugendliche Hiller, der sein erstes Spiel im Aktivenbereich der HSG absolvierte. Die Luft wird nunmehr dünner, wenn die Mannschaft in den kommenden Wochen nicht punktet, nähert sich das Abstiegsgespenst der letzten Runde wieder.

Es spielten: Leichtling, Auerswald (im Tor), Bölke 2, Mitteregger 3, Zachgo 1, Ziegener, Hiller 1, Mohr 9, Lenhardt 3, Cosar, Weimer 4, Raschke 4, Harms, Amstutz