Am Ende etwas hoch….

Am vergangenen Samstag stand unser vorletztes Saisonspiel auf dem Programm. Die Gäste aus Isenburg stehen recht weit oben in der Tabelle, wir dümmpeln auf dem letzten Platz der Aufstiegsrunde. Damit kommen wir allerdings recht gut klar, passieren kann ja nix mehr. Durch Urlaub, Krankheit, Arbeit und Verletzungen standen uns regulär nur noch sieben Spielerinnen zur Verfügung., die Damen 3 haben uns netterweise vier Spielerinnen ausgeliehen, dazu stieß spontan noch Thesi, die seit langer Zeit wieder auf der Bank saß. Wir rechneten uns nichts aus, wollten einfach gegen die schnelle und spielstarke Mannschaft der HSG Isenburg/Zeppelinheim nicht untergehen.

Tatsächlich kamen wir sehr gut ins Spiel und konnten bis zum 4:4 in der 7. Minuten gut mithalten. Die Gäste zogen das Tempo kurz an, zogen mit 3 Toren davon, bevor wir in der 17. Minuten durch Carina wieder zum 7:7 ausgleichen konnten. Ballverluste und fehlender Zugriff in der Abwehr kosteten uns ein besseres Halbzeitergebnis als das auf der Anzeigetafel blinkende 10:14.

Die zweite Hälfte begann grausig und schnell stand es 10:17 bevor die Juniorenten endlich wieder zurück ins Spiel kamen. Beim 14:18 und 16:20 waren wir jeweils wieder mit vier Toren in Schlagdistanz, am Ende sollte es aber nicht reichen. Verdient, wenn auch zu hoch, gewannen die Gäste aus der Nachbarstadt mit 19:26.

Fazit: Wir hatten viel Pech im Abschluss, alleine 5 Bälle gingen vom Pfosten wieder ins Feld, auf der anderen Seite hatte Isenburg mehr Glück, die verlorenen Bälle sprangen Ihnen quasi in die Hände. Die Niederlage gegen die tempostarken Gäste hätte das auch nicht verhindert, aber drei, vier Tore weniger Differenz wären angebracht gewesen. Die Mannschaft hat sich gut verkauft und vor allem unsere zwei Youngster Nora + Carina haben auf der Außenbahn einen super Job gemacht. Heute hat sich gezeigt wie wichtig unser Damen 3-Unterbau ist. Unter der Woche kamen sie sogar teilweise in unser Training um sich auf die Mannschaft einzustellen. Guter Teamgeist und vielen Dank für euren Einsatz.

Für die HSG Dreieich traten an: Dagmar Sauer (Tor), Nena Gottschämmer (11), Madeleine Schneider (2), Nicole Bom (1), Carina Baum (3), Carla Hülsmann, Linda Sulzmann (1), Nora Boudahou, Horia Bouhamara, Arieke Gabriel, Ann Celine Wunderlich (1), Theresa Stumpf