Alle SCHLECHTEN Dinge sind 3…

Am heutigen Samstagvormittag empfingen die Mädels aus Dreieich zum dritten Mal in dieser Runde die Mannschaft der HSG Obertshausen / Heusenstamm. Zwei Mal unterlag man den Gästen, so war die Motivation, endlich zwei Punkte gegen diese Mannschaft zu holen natürlich bei allen Beteiligten groß.

Zu Beginn des Spiels hatte man die Gäste relativ gut im Griff. Die einzige torgefährliche Spielerin wurde von Eileen Bittner gekonnt aus dem Spiel genommen. So war die Mannschaft der HSG Obertshausen / Heusenstamm im Angriffsspiel oftmals überfordert und wusste kaum wohin mit dem Ball. Dementsprechend fielen zunächst auch wenige Tore. Leider gelang es den Hausherrinnen aus Dreieich in dieser Phase nicht im eigenen Angriff nicht die nötigen Tore zu erzielen. Somit blieb das Spiel zunächst sehr ausgeglichen. Zum Ende der Halbzeit erlaubten sich die Mädels zu viele technische Fehler, sodass sich die Gastmannschaft mit 7:10 absetzen konnte.

In der Halbzeitansprache appellierte man an die Mädels, in der Abwehr konsequenter zusammenzuschieben. Außerdem musste sich die Mannschaft im Torabschluss mehr konzentrieren um die unbewegliche Torfrau der Gäste zu überwinden.

Leider entwickelte sich die zweite Halbzeit so, wie die erste Halbzeit aufgehört hatte. Zu viele Fehler und Unkonzentriertheit beim Torabschluss brachten die Gäste aus Obertshausen / Heusenstamm Tor um Tor in Front. Beim Zwischenstand von 11:18 raffte sich die Heimmannschaft jedoch noch einmal auf und konnte auf drei Tore, zum 20:23 verkürzen. Letzten Endes reichte die Kraft nicht aus, sodass die Gäste mit 20:24 Toren gewannen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass wir heute phasenweise ein gutes Spiel der Mädels aus Dreieich gesehen haben. In der Abwehr stand man oft gut und hat gut ausgeholfen und Lücken zusammengeschoben. Ärgerlich ist jedoch, dass man im Angriff schlicht nicht fähig war, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Man erspielte sich viele gute Chancen, welche leider viel zu selten genutzt wurden. Es ist sehr ärgerlich, dass man sich zum dritten Mal in Folge der Mannschaft der HSG Obertshausen / Heusenstamm geschlagen geben muss, sind diese den Mädels aus Dreieich spielerisch wesentlich unterlegen.

Es spielten:

Canseli Muslu (6), Veronika Correira, Divora Paulos (2), Svenja Friedrichs, Batsieba Melkies (1), Elif Melenkis, Katharina Leister, Lea Henke, Franziska May (Tor), Eileen Bittner (9), Sara Nasseh, Whazit Arefe (Tor), Salina Melkies (1)