Akzeptabler Abgang aus der BOL…

Mit einer akzeptablen Leistung verabschiedeten sich die HSG Damen I vor heimischem Publikum aus der Bezirksoberliga.

Bereits vor Beginn der Partie war klar, dass der Abstieg in die Bezirksklasse A besiegelt war und ein Sieg gegen den Tabellenführer TSG Bürgel eher unwahrscheinlich, trotzdem wollte man sich den Gästen auch nicht kampflos ergeben.

Die Bürgeler Damen spielten wie gewohnt einen schnellen Handball und konnten gleich mit 0:4 in Führung gehen.

Die HSG Mädels versuchten das Gegenstoßverhalten der Gäste zu verhindern und selbst schnell nach vorne zu spielen, was phasenweise auch gut gelang.

So konnte man in der ersten Spielhälfte bis zum 10:12 mithalten.

Leider verletzte sich in dieser Phase Felicitas Fink, was die Gastgeberinnen kurzzeitig aus dem Konzept brachte.

Bis zur Pause (11:18) gelang es dem Tabellenführer den Vorsprung wieder auszubauen.

Nichts desto trotz zeigte sich Trainer Michael Jung in der „Pausenansprache“ zufrieden.

In der zweiten Halbzeit kamen die Dreieicherinnen nochmal kurz mit 5 Tore ran (14:19), Bürgel zeigte jedoch, dass sie nicht unverdient die Tabellenführung inne haben und konnte sich auf 15:27 absetzten.

So endete die Partie mit 22:32 und die Damen I der TSG Bürgel konnten sich damit vorzeitig die Meisterschaft sichern.

„Die Mädels haben ein gutes Spiel gezeigt, gegen die beste Mannschaft der Liga und sich würdig verabschiedet!“, so Trainer Jung.

Auch wenn der Abstieg aus der Bezirksoberliga schmerzt, blickt man positiv auf die kommende Saison. Das Potential ist vorhanden und wenn es gelingt, gute Leistung konstant zu erbringen – nicht nur phasenweise wie in dieser Saison – dann ist der Wiederaufstieg in greifbarer Höhe.

Ein Team ♥

Es spielten: Enzmann, Gerhardt (beide Tor), Merkel (5/2), Fink (2), Gerth (1), Homeier (1), Mittelstädt (2), Meiling (3/2), Helmstädter (7), Ruhl (1), Senßfelder, Hähner, Kunz, Milzetti