Advent, Advent…die Mannschaft rennt!

Am 1. Adventssonntag traten die Damen 1 aus Dreieich die lange Reise in das entfernte Ortenberg, zu den Damen der HSG Oberhessen, an. Gegen das Tabellenschlusslicht sollten die Dreicherinnen jede Chance nutzen, um zum einen sichere Punkte mit nach Hause zu bringen und zum anderen wertvolle Tore in Hinblick auf die Tordifferenz zu erzielen.

Fast vollständig, nur Lisa Senßfelder fehlte heute, konnten die Damen in das Spiel gehen. Schnelle Tore, schöne Spielzüge und einfach genutzte Chancen brachten die Dreicherinnen direkt in Führung. Nach 12 Minuten stand es 8:3 für die Gäste aus Dreieich. Lediglich die Spielerin mit der Nr. 9 aus Reihen der Oberhessinnen brachte den Gastgebern immer mal wieder ein Tor ein, alles in allem stand die Abwehr der Damen aus Dreieich aber gut. Viele Bälle konnten leicht abgefangen und schnell über die erste und zweite Welle versenkt werden.

Es schien jedoch so, als ob die Dreieicher-Damen ein ums andere Mal zu genau sein wollten. Ganze 8 (freie) Bälle fanden in der ersten Halbzeit lediglich den Weg an Pfosten und Latte, sodass der Vorsprung zwar weiter ausgebaut werden konnte, allen aber klar war, dass hier noch mehr drin ist. Am Ende der 1. Halbzeit ging man bei einem Spielstand von 18:10 aus Sicht von Dreieich in die Kabine. 

Beginn der 2. Halbzeit: Schaffen die Damen aus Dreieich es, die „gefährlichen“ ersten 10 Minuten diesmal nicht zu verschlafen?

SIE SCHAFFTEN ES! UND WIE…

3 Tore in den ersten 3 Minuten der 2. Halbzeit zeigten, dass die Dreieicherinnen hier nicht nur gewinnen, sondern klar ihre Position in der Tabelle festigen wollten…

Das Tempospiel lief weiter, die Mädels kämpften füreinander und konnten die HSG Oberhessen sehr oft überlaufen und immer wieder einfach Tore durch klar gespielte Spielzüge erzielen. Jeder übernahm Verantwortung und die Bälle fanden jetzt fast immer den Weg ins gegnerische Tor. Nora Helmstädter, die in der ersten Halbzeit noch etwas in einem Klinsch mit einer gegnerischen Spielerin gelegen hatte, konnte in der 2. Halbzeit 8 (!!!) Tore erzielen und Steffi Gerth und Franziska Jakob rannten auf den Außenpositionen um jeden Gegenstoß. Die HSG Oberhessen konnte einfach nicht mehr mithalten. Über ein 24:12 (40. Minute) zum 35:18 (52. Minute) zogen die Dreieicher-Damen immer weiter davon und legten am Ende sogar noch einmal einen kleinen Schlussprint hin. Nach 60 Minuten war die Freude groß. Die Damen aus Dreieich gewinnen beim Tabellenschlusslicht mit 41:18, beenden so die Hinrunde angemessen und gehen nun in die Winterpause.

Viel Ruhe wird es zwar nicht für die Mädels geben – im neuen Jahr geht es weiter und dann zeigt sich, ob sich die viele Arbeit in den vergangen Monaten gelohnt hat, und die Mädels weiter den Anschluss an die Tabellenspitze halten können!

Vielen Dank an alle Fans (uns Spielerinnen aus der Damen 2) die uns in der ersten Hälfte der diesjährigen Saison toll unterstützt haben. Wir wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit und einen super Start in das neue Jahr! Wir sehen uns in der Halle

Es spielten: Laura Gerhardt (Tor; 1. HZ), Lisa Bochmann (Tor; 2.HZ); Felicitas Fink (6), Elfi Oliger (5/1), Tamara Ruhl , Nora Helmstädter (8), Sabrina Holzmann (5/1), Stefanie Gerth (4), Kim Weil (2), Vanessa Hestermann (3), Franziska Jakob (5), Lena Stimpel (3), Aleksandra Markovic