6 Talente der HSG Dreieich im hessischen Landesfinale von Jugend trainiert für Olympia

Sage und schreibe 6 Talente der HSG Dreieich D und C Jugend nahmen am vergangenen Mittwoch beim hessischen Landesentscheid von Jugend Trainiert für Olymppia teil. Die Schulmannschaft der Ricarda Huch Schule, die von einem unserer Trainer betreut wird, erreichte im WK IV erstmals in Ihrer Geschichte das hessische Landesfinale.

Das Hauptkontigent des Team stellte die HSG Dreieich. Mit im Team waren :

Luis Schlomski und Lars Köppen von der mC Jugend und Tom Bohlmann, Richard Landskron, Tom Seidel und Joel Wiest von der mD Jugend.

Nachdem man schon im Herbst mit einer starken Teamleistung den Kreisentscheid gewinnen konnte, setzte man sich auch im Januar völlig überaschend im Regionalentscheid in Bensheim gegen die Konkurrenz durch.

Nun traf man beim Landesfinale (der höchst möglichen Ebene in diesem Jahrgang) in Kirchhain auf die besten Schulteams aus Hessen.

Dies waren :

Sport-Elite Schule Goldstein, Talentfördergruppe Wiesbaden, Talentfördergruppe Gelnhausen, Kassel, Melsungen, Hüttenberg und eben das Team des Ricarda Huch Gymnasiums. Die Aussichten mit unserem Team waren also zunächst nicht so gut.

Dennoch konnte man in der Gruppe A mit Kassel und Wiesbaden sehr gut mithalten, und wurde von den anwesenden Lehrer-Trainern Carsten Bengs, Jan Olaf Immel, Thomas Möller usw. außerordentlich für das technisch und läuferisch sehr gute Auftreten gelobt. Keiner hatte dies, so, unserem Team zugetraut. Leider fehlte in den Partien etwas das Glück und manchmal auch etwas die Cleverness. Somit mussten wir uns leider dem Team Kassel mit 14:16 und dem Talentförderungs-Team Wiesbaden (das als Favorit gehandelt wurde) mit 11:12 gesachlagen geben.

Letztendlich zogen wir in das Spiel um Platz 5 und 6 ein, das es gegen die Mannschaft aus Hüttenberg zu besteiten galt. Hier nun belohne sich unser Team für die über den gesamten Verlauf gezeigten Leistungen und konnte den Kontrahenten mit 16:11 in die Schranken verweisen.

Das Team ist hier völlig überaschend auf Platz 5 gelandet, was bedeutet, dass sie sich nun als fünft beste Schulmannschaft Hessens bezeichnen kann.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!

Fazit: Hier konnten sich unsere Talente mal gegen sehr starke Gegner beweisen. Vor allem präsentierten Sie unsere HSG Dreieich mal auf Hessenebene sehr stark, und ließ dabei sogar „die etablierten Trainer“ aufhorchen. Klasse Jungs, und macht weiter so !!!