40 Minuten „Handball“ reichen

Mit zwei Siegen im Gepäck fuhren die Damen 1 der HSG nach Gelnhausen. Der heutige Gegner sollte kein Stolperstein auf dem Weg zum Spitzenspiel gegen Nieder-Roden 2 am kommenden Wochenende werden. Das Team musste auf Presiyana und Elly verzichten, für letztere sprang kurzfristig Tamara Ruhl aus der zweiten Mannschaft ein. Vielen Dank dafür.

Die Trainer hatten in der Kabine davor gewarnt übermütig zu sein, und es schien als hätten die Mädels zugehört. Bis zum 6:2 setzte die Mannschaft die Vorgaben um, das war nach zehn Minuten. Dann waren plötzlich lauter kleine Unkonzentriertheiten auf dem Feld und stolperten den Dreieicherinnen vor die Füße. Nach 15. Minuten stand es 7:7 und man hatte den TV Gelnhausen wieder ins Spiel kommen lassen. Der folgerichtige Timeout kam zur richtigen Zeit, bis zur Halbzeit konnte wieder ein Vorsprung von 12:10 erspielt werden.

In der Kabine lag es nun an den Trainern die richtigen Worte zu finden. Und an den Mädels diese 30 Minuten lang umzusetzen. Nicht wie in der ersten Hälfte.

In Unterzahl ging die HSG zurück auf´s Feld um gleich darauf den Treffer zum 12:11 entgegen zu nehmen. Sieben Minuten später stand es 18:11 und das Spiel war faktisch für den TV Gelnhausen gelaufen. Mit der leichtfüßigen Abwehr und dem schnellen Spiel nach vorne kam der TVG nun nicht mehr zurecht. Ein ums andere Mal konnte Lena durch die Abwehr des Gegners marschieren, dort fragt man sich sicher jetzt noch was eigentlich passiert ist. Am Ende stand ein vielumjubelter 30:17 Sieg zu Buche, mehr als verdient. Gegen die HSG Rodgau Nieder-Roden 2 muss am kommenden Wochenende konzentrierter gespielt werden. Dann trifft der beste Angriff (HSG Ø 26 Tore) auf die beste Abwehr (Nieder-Roden Ø 16,5 Tore). Dem Gewinner winkt der Platz an der Tabellenspitze.

Hätten die Dreieicher „Enten“ das Spiel komplett konzentriert durchgezogen wäre die Messe schon früh gelesen gewesen. So hat man durch eigene Fehler einen schwachen Gegner wieder ins Spiel zurückgeholt. Das muss definitiv besser werden.

Für die HSG traten an: Lisa Enzmann (Tor), Laura Gerhardt (Tor), Felicitas Fink (4), Nora Helmstädter (2), Franzisca Jacob (1), Lena Stimpel (7), Kim Weil (4), Michelle Bölke (3), Michaela Mittelstädt (3), Stefanie Gerth (1), Vanessa Hestermann (3), Melanie Kühn (1), Aleksandra Markovic (1), Tamara Ruhl