3. Mannschaft der HSG-Dreieich mit Libero zum moralischen Sieger des Spieltages

Mit sieben Mannen reisten die Mannen der 3. HSG-Dreieich Männermannschaft in das weit entfernte Ortenberg zur dortigen 2. Mannschaft der HSG Oberhessen. Erwartet wurde gegen die nicht außer Konkurrenz spielenden Oberhessen ein intensives Spiel, doch es kam anders als erwartet.

Nach gutem Beginn und einer 4:2 Führung, verlor man durch die Fußverletzung von Pepe Wunderlich einen Mitspieler und gestaltete die erste Halbzeit in Unterzahl, welche die HSG Oberhessen ausnutzte und davonzog auf 8:19 Tore zur Halbzeitpause.

In der Halbzeitpause war man jedoch nicht deprimiert. Es wurde Luft geholt und durchgeatmet, Kräfte wurden gesammelt um in der zweiten Halbzeit ein an Kampfesgeist nicht zu überragendes Spiel zu gestalten. Pepe Wunderlich wurde als Libero wieder ins Spiel eingefügt und stand seinen Mann in der Abwehr. Die restlichen Mitspieler zeigten im Angriff in Unterzahl Ihre Klasse, getreu dem Zitat von RaKedo „Gido“ Tischer, stand das Spiel unter dem Motto „weniger ist mehr“. So konnte die zweite Halbzeit mit 13:8 gewonnen werden und es wurden auch ohne Auswechselspieler zahlreiche schnelle Angriffe gestartet und Tempogegenstöße gelaufen. Mit Christian Henge stand heute ein Spieler auf Seiten der HSG-Dreieich, gegen dessen 9 Tore die Spieler der HSG-Oberhessen kein Mittel fanden. Jeder Spieler hat heute sein Bestes gegeben und sein Potential abgerufen, alle aktiven Angriffspieler konnten sich auch diesen Spieltag in die Torschützenliste eintragen. Danke auch an den Coach Andreas Göckes für die rettende Auszeit zum Luft holen und das aktive Coaching der Mitspieler während des Spiels.

Respekt allen heute aktiven 3. Mannschaftsspielern, die den Spaß an Ihrem Handballsport nicht verloren haben und auch in Unterzahl gekämpft haben. Es steckt viel Potential in diesem Cuba-Libre Team – mit Rum und Weizenbier. An Kampfesleistung war das Spiel nicht zu übertreffen, was auch der Gegner neidlos anerkennen musste, der das Spiel nur aufgrund der ersten Halbzeit gewann. Mit 2-3 Auswechselspielern, wäre sicherlich der Sieg möglich gewesen.

Einhellige Meinung nach dem Spiel bei Kaltschalengetränken vor der Halle war, dass der Libero eindeutig eine Zukunft bei der HSG-Dreieich hat und nicht zu unterschätzen ist im Abfangen von Tempogegenstößen.

Am nächsten Spieltag den 25.10.14, geht es zum Derby gegen die 2. Mannschaft ins benachbarte Götzenhain.

(Admin 13.12.14: Das Auswärtsspiel in Götzenhain ist auf den 14.12.2014 verlegt, das nächste Spiel findet am 09.11.14 bei der TG Hanau statt, siehe SIS.)

Die HSG-Dreieich hofft auf zahlreiche Zuschauer und auch den dritten Sieg im bereits 3. Derby der aktiven Mannschaften der HSG gegen HSV.

Es spielten: Jan Greiner im Tor; Christian Henge (9), Max „Schiemax“ Schiemann (3), Stefan „Faber“ Schier (4), Daniel Schulz (3), RaKedo „Gido“ Tischer (2), Pepe Wunderlich