Auch die legendären Enten waren am Samstag Mal unterwegs. Mit wenig Personal ging es nach Niederodenbach. Aber da wir nur gut aussehen wollen, gingen wir maximal entspannt an die Sache ran. Leider mussten wir noch vor Spielbeginn den ersten Ausfall hinnehmen, Marina verdrehte sich das Knie und fiel aus. 2 Minuten nach Spielbeginn hatten wir den nächsten Ausfall zu verkraften. Auch Horias Knie streikte, und schwupps waren wir nur noch 6,5 Feldspielerinnen. Einen riesen Dank an Franzi, die sich für uns und Tor stellte und hervorragend hielt!
Die erste Halbzeit konnten wir trotzdem, oder gerade deswegen ausgeglichen gestalten und gingen mit einem 10-10 in die Halbzeit. In der 2. Halbzeit ließen unsere Kräfte aber deutlich nach und wir mussten den Mangel an Spielerinnen Tribut zollen. Mit einer knappen 4 Tor Niederlage, 21-17, gingen wir zum entspannten Abendprogramm…
Lobend erwähnen möchte ich Heike, die sich viele Male durchsetzen konnte und auch mit 5 Toren beste Werferin war. Auch Carla zeigte all ihre Klasse und nahm sich die geforderten Würfe aus dem Rückraum, mit Erfolg! Lea wurde unsere 7 m Granate, absolut toll! Auch Ari muss noch lobend erwähnt werden, neben der tollen Leistung gerade in der Abwehr, Spiele sie 60 Minuten durch und zeigte keine Schwäche…..Unsere 0,5 Spielerin – Doro Schöne – kam immer wieder temporär zum Einsatz, damit die Ein oder Andere mal Luft holen konnte und schaffte es selbst in dieser kurzen Zeit schöne Tore zu erzielen bzw. 7 Meter rauszuholen… Und alle anderen setzten Klasse um, was besprochen wurde. Allein die Kraft reichte am Ende einfach nicht für mehr.
Alles Pieps…..
Wir sahen gut aus!

Es spielten
Franzi Seyffert im Tor,