2020/02/16

HSG A- JGD ohne Chance gegen Gelnhausen.

Am Sonntag den 16-02-20 musste die A-Jgd der HSG Dreieich in eigener Halle gegen Teile der Bundesligatruppe aus Gelnhausen eine herbe Niederlage hinnehmen. Bis zum 7:7 in der 14 Minute konnte man noch mithalten bevor Gelnhausen richtig Gas gab und sich bis zur Halbzeit bis auf 11:16 absetzen konnte. Dies erfolgte nach Belieben musste man nur auf Fehler im Angriff der Dreieicher warten, oder schwache Abschlüsse blitzschnell in Überlaufangriffe umsetzen. Da es von beidem jede Menge auf Seiten der HSG gab, vielen die Gegentore dann auch in sehr kurzen Abständen.

In der zweiten Hälfte dirigierte der TV Gelnhausen das Spiel nach Belieben denn deren Spieler (8 an der Zahl) gehören zum Bundesliga-A-Jgd Kader des Gastes. Nach welchen Kriterien die Anzahl von qualitativ guten Spielen bei den jeweiligen Spielen eingesetzt wird, hängt wohl auch vom Spielplan der Bundesliga Truppe ab. Da es erlaubt ist diese Spieler einzusetzen dürfen wir uns auch nicht beschweren und müssen auf unsere eigenen Fehler achten und diese egal gegen wen wir spielen abstellen. Unsere Spieler können diesen, in jeglicher Hinsicht überlegenen Akteuren aus Gelnhausen nicht das Wasser reichen, was ja keine Schande ist.

Gelernt hat die Mannschaft in diesem Spiel sicher einiges und man kann nur hoffen, dass einige Jungs aus unserer Mannschaft nun verstehen warum Training so wichtig ist. Warum es so wichtig ist ein schnelles Umschaltspiel nach vorne zu initiieren (ist ganz einfach) man muss nur schnellstens nach vorne laufen, wenn man den Ball hat. Trainiert wird das alles immer wieder, wenn mal ausreichend Spieler im Training sind. Auch ist die Abwehrarbeit nicht eine Sache des Könnens, sondern viel mehr eine Sache des Willens. Hier sind wir immer noch (trotz permanenter Ansprache) auf einem sehr unbefriedigenden Weg.

Letztlich hat sich die Truppe nie aufgegeben und zumindest mit derzeit eher bescheidenen Mitteln dagegengehalten.

Der Endstand von 21:36 spiegelte den Leistungsunterschied wieder!  Danke an Tim Hedermann im Tor, der mit zahlreichen Paraden einen noch schlimmeren Endstand verhinderte.

Tim Hedermann 1- 50 min  Thomas Tewolde 51-60 min

1. Drost,  E.Schellhorn, N.Hardt 2  B.Kovac 3 R.Laribi, 5 J.Schoßer 3 A.Karroum 2 M.Müller 6/ 4