Das Duell um die Tabellenspitze endete mit einem 23:23

Heute war es also soweit: das Spiel gegen die Tabellenersten HSG Hanau stand an.

Wir haben uns intensiv auf dieses Spiel vorbereitet und wollten das Spiel unbedingt gewinnen. Zumindest war klar, dass wir auf einer Augenhöhe mit Hanau stehen und es schaffen können das Spiel für uns zu entscheiden.

Noch in der Kabine wurden wir durch sehr motivierende Worte der Trainer und von Alex Hülsmann für unseren starken Teamzusammenhalt und unsere bisherigen Leistungen gelobt.

Die Anspannung, Konzentration aber auch die Freude auf das Spiel war jeder einzelnen Spielerin anzusehen und somit starteten wir mit großem Siegeswillen in die Partie.

Dass wir uns zu Beginn direkt mit zwei Toren absetzen konnten, förderte die Motivation umso mehr. Es folgte ein Schlagabtausch, bei welchem wir die Führung nie aus der Hand gegeben haben. Immer wieder führten wir mit 2-3 Toren. Dies war vor allem den stark gehaltenen Bällen durch unsere Torhüter, dem schnellen Tempo nach vorne als auch der sicheren Abwehr hinten zu verdanken.

Im Angriff zeigten wir dennoch einige Schwächen. Wir kamen nicht so richtig ins eins gegen eins und spielten, vermutlich der Aufregung geschuldet, nicht das gewohnt schöne Handball welches wir in den vergangenen Spielen immer wieder zeigten.

Zum Halbzeitpfiff stand es 14:12 und wir waren Stolz gegen die HSG Hanau zu führen. Wir mussten genauso weiterspielen und im Angriff etwas mehr Geduld zeigen.

Die zweite Halbzeit verlief aber leider doch nicht so wie die erste. Die Gegner schlossen mit zwei Toren zum Unentschieden auf und in der 40. Minute lagen wir zum ersten Mal in diesem Spiel hinten. Nun lag es an uns die Führung wieder aufzuholen und die Gegner nicht davon ziehen zu lassen. Leider gelang uns das nur schwer und die Anspannung und Nervosität machte sich langsam in uns breit. Als wir in den letzten Minuten des Spiels mit zwei Toren hinten lagen war es wichtig, dass wir mit Leidenschaft und Willen weiterkämpfen und uns die bisherige Leistung nicht nehmen lassen.

In diese restlichen Spielminuten mussten wir alles stecken, was unser Team ausmacht und so gelang es uns sogar mit einem Tor in Führung zu kommen. Ein vom Rückraum geworfener, sicher verwandelter Wurf der Gegnerinnen führte zum Ausgleich. Leider konnten wir im darauffolgenden Angriff keinen Treffer erzielen. Die letzten zehn Sekunden gehörten dann den Hanauerinnen, welche sie jedoch nicht mehr zu einem Siegtreffer nutzen konnten.

Die Gefühle waren gemischt, wir freuten uns über den verdient gewonnen Punkt, wollten das Spiel aber dennoch für uns gewinnen.

Einen riesen Dank an die vielen Zuschauer, ihr habt uns super unterstützt und uns viel Kraft für das Spiel gegeben!

Alles in allem haben wir stark gekämpft und uns den Punkt mehr als verdient. Keine der beiden Mannschaften konnte sich deutlich von der Anderen absetzen und das Spiel heute hat bewiesen warum wir, hinter Hanau, an der Spitze der Tabelle stehen.

Es spielten: Laura Gerhardt (Tor), Franzi Seyffert (Tor), Jacqueline Werner (Tor), Eileen Bittner (6/6), Nora Helmstädter (2), Sabrina Holzmann (2/2), Franziska Jacob, Melanie Kühn (2/1), Michaela Mittelstädt (1), Laura Mitteregger (2), Tamara Ruhl (1), Alina Lindner (1), Rebekka Gaisberg (6), Kim Weil, Lauren Bauch