2019/11/24

Ohne 4 zum Sieg !

Am vergangenen Sonntag musste die A-Jgd der HSG mit stark dezimierter Truppe, ohne Müller, Seidel, Drost und Hoppe gegen das Team der SG Dietesheim/Mühlheim antreten. Mit der gewohnten 5:1 Deckung ging man ins Spiel und überzeugte gleich zu Beginn des Spieles durch geschickte Ballgewinne und damit verbundene Überlaufangriffe.

So ging man bis zur 5 Minute mit 5:1 in Führung und lies dem Gegner keine Räume zur Entfaltung und das was auf das Tor kam wurde vom gut aufgelegten Tim Hedermann entschärft. Aus dem gebundenen Angriffsspiel gelangen der HSG A-Jgd gute Aktionen die das Ergebnis immer höher schraubten. So stand es nach 24 Minuten 14:8 und alles war im Lot. In dieser Phase trafen Raoul Laribi und Aymen Karroum, die beide bei Ihren schnellen Gegenstößen sicher Ihre Bälle verwandelten. Es war eine Freude den beiden zuzuschauen. Mit einem Halbzeitstand von 17:12 ging man zum Pausentee.

Die zweite Halbzeit war fast eine Kopie der Ersten sieht man einmal davon ab, dass immer wieder mal Phasen der Unkonzentriertheit im Spiel des HSG Teams zu spüren waren. Das muss man noch deutlich verbessern. Schoßer war dieses Mal am Kreis gut bewacht traf aber trotzdem viermal und ist eine Bank in der Deckung. Jannis Rossinski, trug mit 6 Treffer zum Erfolg bei. Ein großes Lob an Emil Schellhorn der erst seit dieser Saison Handball spielt, der aber eine sehr disziplinierte und konzentrierte Leistung gezeigt hat. Eine gewohnt gute Vorstellung rief Nils Hardt ab, der u. A. alle Siebenmeter sicher verwandelte. Ben Kovac ging krank ins Spiel und konnte nur sporadisch helfen. Dass er trotz Krankheit half, zeigt seinen Mannschaftsgeist!

Unsere Jungs haben trotz starker Dezimierung fantastisch gekämpft und manch schöne Angriffsaktion vorgetragen. Im Training arbeitet die Mannschaft sehr viel an den schnellen Überlaufangriffen. Erste Erfolge sind hier deutlich zu sehen. Es geht aber noch viel besser. Nächste Woche muss man beim Tabellenführer in Flieden antreten. Hier kann es nur Ziel sein ein gutes Ergebnis zu erzielen.

Es spielten:

Tim Hedermann 1-50 min  Thomas Tewolde 50-60 min.

Laribi 10/1, A. Karroum 8, J. Rosinski 6, N. Hardt 6/4, J. Schoßer 4, E. Schellhorn, B.Kovac