2019/11/03

Gute erste Halbzeit reicht nicht aus!

Die A-jgd der HSG musste am vergangenen Sonntag in Gelnhausen gegen einen Klassenprimus ran. Man wollte diese Aufgabe mit Respekt jedoch ohne Angst angehen.
In der ersten Halbzeit gelang das der HSG hervorragend. Sowohl in der Abwehr als auch im Angriff sah man gestützt auf einer überragenden Leistung von TW Tim Hedermann sehenswerte Aktionen der HSG Jungs. Da man in der 25 Minute den Faden verlor konnte der TVG das Ergebnis Von 9:12 für die HSG auf 12:12 ausgleichen.

In der zweiten Halbzeit zeigten die HSG-Jungs dann ihr anderes Gesicht und der TVG noch geschockt von Halbzeit 1., besann sich und spielte zunehmend besser.
Im Angriff der HSG wurden viele, auch freie Chancen vergeben und auch die Deckung fand nicht mehr zur Leistung der ersten Halbzeit. So machte das Heimteam aus einem 12:12 innerhalb von 8 Minuten ein 19:12. Da Spiel nahm damit seinen Verlauf und der HSG gelang immer weniger, während beim TVG nun alles funktionierte. Das führte zum Endstand von 29:18, enttäuschend nimmt man die erste Halbzeit als Maßstab. Gelernt hat man zwei Dinge, zum Einen, dass man auch vermeintlich bessere Teams in den Griff bekommen kann und das eine Halbzeit nicht ausreicht um erfolgreich zu sein.

Nächste Woche will die HSG gegen die JSG Hainhausen / Heusenstamm / Obertshausen zeigen dass man etwas aus dem Spiel gegen den TV Gelnhausen gelernt hat.

Anwurf ist am kommenden Sonntag den 10.11.2019 um 14:00 Uhr in der Hans Meudt Halle.

Tim Hedermann 1-60 min  Thomas Tewolde

J.Rosinski, M. Hoppe, B. Kovac, T.Drost 1, Nils.Hardt 3, R. Laribi 4 J.Schoßer 4, T.Seidel 6  A. Karroum

Michael Sommerlad  04.11.2019