2019/10/27

Hartes Stück Arbeit beim Heimsieg gegen Bruchköbel!

Am Sonntag musste unsere A-Jgd gegen die SG Bruchköbel antreten. Einen Gegner den man nur allzu gut aus der Qualifikation kannte.

So wusste man, dass es sich um eine sehr spielstarke Mannschaft handelte. Allerdings hat Bruchköbel wenig bis keine Auswechselalternativen zur Verfügung. Trotzdem gibt dieser Gegner nie auf und überzeugt neben gutem spielerischen Vermögen auch über eine tadellose Einstellung auf dem Spielfeld.

Die Vorgabe für die Begegnung war, eine aktiv agierende und aufmerksame Deckung zu stellen um aus einem kompakten Abwehrverband heraus zu agieren. In den bisherigen Spielen fiel das

Team eher durch vornehme Zurückhaltung in der Deckung auf, was den jeweiligen Gegnern sehr viele einfach Tore ermöglichte.

Gegen Bruchköbel wollte man das deutlich besser machen. Anfangs gelang das auch indem man bei einer von der Bank vorgegebenen 5:1 Deckung aktiv die Gegenspieler bei 9m attackierte. Daraus folgerten Gegenstöße die erfolgreich verwandelt wurden und man konnte mit 7:2 in Führung gehen.

Anstelle diese Spielweise so weiter zu führen. Verfiel das Team wieder in alte Strukturen stand zu defensiv und konnte sich an der 6m Linie im 1:1 Spiel erneut nicht beweisen.

Resultat war ein Zwischenstand von 9:8 in der 13. Minute.

Erschwerend kam noch hinzu, dass Abwehrstratege Marius Müller wegen einer Knieverletzung in der 3 Minute verletzt ausscheiden musste. Gute Besserung an dieser Stelle!

Im Angriff zeigte die HSG A-Jgd eine zufriedenstellende Leistung, nutzte aber das vorhandene Potential nur phasenweise. Sehr erfreulich jedoch war der Wille des Teams die Angriffe basierend auf einem strukturierten und einstudierten Spielaufbau aufzubauen.

Da sind noch nicht alle Aktionen sicher, aber gute Ansätze sind durchaus sichtbar. Auch darf man sagen, dass die Mannschaft in letzter Zeit mit einer tadellosen Trainingsbeteiligung und Einstellung aufwartet was den Trainerstab sehr freut. Zur Halbzeit stand es denkbar knapp 15:14.

In der zweiten Halbzeit wurde ein Schlüsselspieler der Bruchköbeler in Manndeckung genommen.

Das störte zum einen den Spielablauf der Gäste zum anderen besann sich die Deckung der Gastgeber auf ein etwas engagierteres Abwehrspiel. Gemischt mit einigen sehenswerten Paraden des

Torhüters Tim Hedermann und einem unverdrossen kämpfenden Raul Laribi gelang es den Jungs der HSG sich In der zweiten HZ wieder mit 25:20 abzusetzen. Im Angriff wurden dabei allerdings viele einfach Fehler gemacht.

Hier muss man künftig insbesondere die Überlaufangriffe ruhiger und gewissenhafter ausspielen. Tom Seidel gelangen in dieser Phase schöne Tore aus dem Rückraum. Unsere Außenspieler sorgten von Ihren Positionen für sehenswerte Treffer.

Insgesamt eine zufriedenstellende Leistung auf der es sich aufbauen lässt. Manche Spieler sind in guter Absicht auf dem Spielfeld unterwegs, allerdings in wichtigen Situationen einfach mit zu wenig Übersicht im Spiel. Man agiert zu hektisch und produziert dadurch unnötige Fehler.

Auch war dem Team die lange Pause durch Ferien und Spielabsage von Kickers Offenbach anzumerken. Man braucht immer etwas Zeit um wieder in den Spielrhythmus zu gelangen.

Am Ende gewann man die Partie mit 28:25 .

Das nächste Spiel findet am kommenden Wochenende in Gelnhausen gegen den TV Gelnhausen 2 statt.

Gelnhausen dessen 1.Mannschaft Bundesliga spielt nimmt hier ganz klar die Favoritenrolle ein. Die HSG kann versuchen in dieser Begegnung zu lernen!

Es spielten:

Tor: Tim Hedermann 1-62 min. Thomas Tewolde

Raoul.Laribi 8 / Tom Seidel 5/ Nils Hardt 4/ Tobias Drost 3/ Jakob Schoßer 3/ Aymen Karroum3/ Marius Müller 1/  Marius Hoppe 1 / Jannis Rosinski / Emil Schellhorn / Ben Kovac