2019/09/22

Im 2. Saisonspiel konnten die Herren II keinen Sieg einfahren

Hainhausen scheint für die 2. Herren der HSG Dreieich kein gutes Pflaster zu sein. Verloren die #badboys3eich letzte Saison schon mit einer sonderbar unkonzentrierten Leistung, wiederholte sich das Geschehen in diesem Jahr ebenfalls.

Die Partie begann ausgeglichen. Die Dreieicher standen gut in der Abwehr und konnten dadurch einfache Tore der Hausherren verhindern. Technische Fehler im Angriff der Gäste verhinderten mehrfach den Ausgleich, so konnte Hainhausen schnell eine 2 Tore Führung erspielen. Diesen Vorsprung baute Hainhausen zum Pausenpfiff zum 13 zu 16 aus.

In der 2. Hälfte konnten die Dreieicher sich nochmal aufbäumen in der Abwehr und mit einfachen Toren im Angriff „verkürzen“, aber diese Phase war leider zu kurz, um hier noch etwas gegen die Gastgeber zu reißen. Zum Ende der Partie ließ sich das Team hängen und ermöglichte Hainhausen Spielzüge und diese konnten mit Leichtigkeit zum Torerfolg kommen; hier hat man gesehen, dass die Mannschaft mentale und konditionelle Probleme hat.

Ein sehr schwacher und unkonzentrierter Angriff, eine Vielzahl von ausgelassenen Chancen sowie Abspielfehler im Aufbau erlaubten kein besseres Ergebnis in diesem sehr fairen Spiel als 21 zu 33.

Tor: Seng, Greiner

Spieler: Frahm 2, Lehrl, Wohlfahrt 1, Karst 5, Gerhardt 2, Dannenberg, Thoma, Konietzko, Cosic 2, Göckes 3, Blischke 1, Müller 5

Mannschaftsverantwortlicher: Naric

In 4 Wochen am 20. 10.2019 gibt es ein Derby gegen den HSG Isenburg/Zeppelinheim um 14:00 Uhr in der Hans-Meudt-Halle.