2019/03/30

Auswärtssieg bei Dietesheim/Mühlheim II

Zwei ganz wichtige Punkte konnten die 1. Herren aus Dietesheim/Mühlheim mitnehmen. In einer torarmen Partie hatten die Dreieicher am Ende die besseren Nerven und erzielten trotz Unterzahl in der Endphase 3 Tore. Gut aufgelegt zeigte sich Torhüter Yannick Gerhardt, der den Gastgebern einige Würfe abnahm und trotz eines unglücklichen Kopftreffers keinen Leistungseinbruch hatte. Vor dem sicher agierenden Torhüter konnte sich dann auch eine stabile Deckung auszeichnen, die dem Gegner nur wenige Möglichkeiten ließ Tore zu werfen. Bemerkenswert war auch die Kulisse, die angeführt von Trommlern, für die richtige Lautstärke sorgte. So macht Handball dann richtig Spaß. Schwer dagegen taten sich beide Mannschaften mit der Linie der Schiedsrichter, die für beide Seiten nicht immer nachvollziehbar, aber auch nicht spielentscheidend, war. 

Es spielten: Y. Gerhardt (Tor); F. Hiller (5); L. Rencke (2); A. Zachgo; F. Leda (1); L. Mitteregger (2); M. Moritzen (6); A. Ben Frej (1); M. Finder (3); P. Kasteleiner; J. Vera Vera (1); R. Drost (3)

7 Meter: Dietesheim/Mühlheim 4/3; HSG Dreieich 6/3

2 Min. Strafen: Dietesheim/Mühlheim 4; HSG Dreieich 4

Spielfilm: 3:1; 3:5; 5:8; 6:11; 7:12; 9:13 (Halbzeit) 11: 14; 14:16; 19:20; 19:24