2018/02/25 mB Jugend weiterhin unantastbar in der BOL

Im heutigen Spiel gegen die Oberligareserve des TV Gelnhausen wussten unsere Jungs erneut zu überzeugen, und ließen im Spiel dem Gegner keine Chance.

Von Beginn an spielten unsere Jungs sehr konzentriert in der Abwehr, und mit viel Laufbereitschaft im Angriff. Schnell konnte man Tor um Tor erzielen, ehe Gelnhausen in Minute 8 zum ersten mal einnetzen konnte. Da stand es schon 6:0 für die Gastgeber. Unser Team konnte sich kontinuierlich vom Gegner absetzen und somit gingen die Teams über 8:2, 12:5 18:8 mit einem 20:11 für Dreieich in die Halbzeitpause.

Die 2. Spielhälfte war ein Abziehbild der ersten. Dreieich spielte souverän in der Abwehr und konnte durch teilweise leichte Ballgewinne immer wieder zu schnellen Toren durch Tempogegenstöße kommen. Doch auch im gebundenen Angriffsspiel erzielte der Gastgeber immer wieder schöne Tore.

Gelnhausen war zwar bemüht, konnte aber gegen das Team aus Dreieich kaum mithalten.

Letztendlich gewann die mB Jugend hochverdient mit 41:19 Toren.

Fazit:

Erneut zeigten sich unsere Jungs motiviert und konzentriert, und hatten Ball und Gegner jederzeit im Griff. Einzig die Konzentration im Abschluss fehlte häufig. So wurden allein in Halbzeit 1 neun Freie Bälle kläglich vergeben. Dennoch konnte man das Spiel hochverdient gewinnen.

Es Spielten:

TW: Tim Hedermann, Tim Wiegand

SPIELER:

Cedric Grünewald/4, Leander Porth/5, Raoul Laribi/4, Nick Röhrich/3, Maarten Broschek/5, Tom Bohlmann/1, Jens Spanheimer/5, Till Eyssen/6, Joel Wiest/8.