2018/02/04

Comeback und Revanche geglückt!

Am 04.02.2018 musste sich die A-Jugend der HSG Dreieich früh aus den Federn reißen, denn um 11:00 war Anpfif im Heimspiel gegen die HSG Nieder-Roden. Aus dem Hinspiel hatte man noch eine offene Rechnung denn dieses verlor man höchst unglücklich mit einem Tor Differenz. Zudem war es das erste Spiel in dieser Saison von Australien Rückkehrer Felix „Willi“ Wltschek, welcher in den letzten Jahren unumstrittende Stammkraft am Kreis war.

Der Start in das Spiel verlief perfekt, denn man konnte nach kürzester Zeit einen tabellarisch gleichwertigen Gegner klarmachen, dass es hier heute nichts zu holen gibt. Nach nichteinmal 5 Minuten stand es bereits 5:0 für die HSG aus Dreieich ehe die Baggerseepiraten ihren ersten Treffer erzielen konnten. Man konnte die Gäste durch ein konzentriertes Spiel immer auf Abstand halten. Kurz vor der Halbzeit schien das Spiel dann aber zu kippen, denn beim Stand von 18:15 und zehn Sekunden vor Ende der ersten Hälfte gab es zweimal die Zwei-Minuten Strafe für die Gastgeber.

In der Pause wurde die Mannschaft dann darauf eingestellt, wie sie nun die ersten 2 Minuten zu gestalten hatte, in der sie in dopptelter Unterzahl agieren mussten. Der Plan ging mehr oder weniger auf denn nach der Unterzahl stand es 18:16 für Dreieich. Trotz dieser überstandenen Unterzahl schien die Mannschaft nun etwas einzubrechen und so gelang, den zu neuer Motivation gefundenen Gästen, der 19:19 Ausgleichstreffer. Zum Glück berappelten sich die Gastgeber und man konnte schnell wieder auf 3 Tore davonziehen. Beim Stand von 30:25 schien das Spiel dann endgültig entschieden, doch nach drei Treffern der Gäste in Folge begann nochmal ein kurzes Zittern, bis dann Jonas Helfenstein, Felix „WIlli“ Wltschek und der heute sehr starke Luis Schlomski den Deckel drauf setzten. Nach 60 Minuten konnte man auf ein gutes Spiel zurückblicken, welches verdientermaßen mit 33:29 für die HSG Dreieich endete.

Es spielten:

Im Tor: Graf (7 Paraden), Dambacher

Im Feld: Spanheimer (5), Helfenstein (4), Schlomski (5), Lenhardt (5), Mitteregger (8), Wohlfarth, Ruhland (3), Bieber, Stark (1), Wltschek (2)