2018/01/27

Stark dezimierte Dreieicher lassen wichtige Punkte in Bürgel liegen

Am Samstag Nachmittag konnte man mit einem Sieg weiter auf die Meisterschaft hoffen, doch von Anfang an war klar das es ein hartes Stück Arbeit wird, da man nur mit 7 Feldspielern anreiste.

Man konnte aber tatsächlich von Beginn an in Führung gehen und blieb lange Zeit mit 2-3 Toren in Front. Nach einer Auszeit kam dann plötzlich der Einbruch und Bürgel machte aus einem 5:8 Rückstand eine 14:11 Führung. Die Abwehr der HSG Dreieich konnte sich leider erst am Ende der ersten Hälfte zusammenraffen und endlich mal eine gute Abwehr zeigen, auch wenn es nicht lange anhielt. Durch diese Verbesserung konnte man aber immerhin noch auf 18:17 rankommen und somit war alles offen für die zweite Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit konnte man schnell ausgleichen und sogar kurzzeitig in Führung gehen, allerdings war es die letzte Führung bis zum Schlusspfiff. Bürgel konnte nach ein paar Minuten den alten Abstand von drei Toren wieder herstellen. Nun versuchte man nochmal mithilfe von schnellen 1 gegen 1 Aktionen zum Erfolg zu kommen und die Spieler Lenhardt und Mitteregger konnten damit auch oft zum Erfolg kommen (14 von 19 Toren in der zweiten Halbzeit). Das Problem lag nun wieder in der Abwehr, denn man machte es dem Rückraum von Bürgel zu leicht zu Toren zu kommen und dadurch kam man nicht mehr als zwei Tore an sie heran. Der Endstand lautete 38:36

Am Ende war es ein ausgeglichenes Spiel in dem beide als Sieger hätten hervorgehen können. Das Ziel der Meisterschaft scheint nun verfehlt, doch nun heißt es in den letzten vier Spielen alles zu geben um noch das bestmögliche aus der Saison herauszuholen.

Es spielten:

Im Tor: Graf (5 Paraden), Dambacher (2 Paraden)

Im Feld: Mitteregger (9), Lenhardt (11), Wohlfarth, Stark (3), Helfenstein (7), Spanheimer (2), Kampe (4)