2018/01/20

Knapper Sieg im ersten Spiel 2018

Im ersten Spiel des Jahres 2018 fuhr man nach Mühliheim um dort das schwache Hinspiel, in dem man sich noch auf ein Unentschieden retten konnte, wieder gut zu machen.

Früh wurde klar das es ein schweres Spiel wird. Man merkte beiden Teams an, dass man das Training vor kurzem erst wieder aufgenommen hatte, sodass es viele technische Fehler gab. In der ersten Halbzeit konnte ganz alleine Marcel Graf im Tor glänzen welcher eine 50% Quote aufzuweisen hatte. In der Offensive konnte man sich aber nicht wirklich durchsetzen und konnte die Paraden nie nutzen um auf mehr als zwei Tore davonzuziehen. Der Halbzeitstand lautete 11:12.

Der Start der zweiten Halbzeit wurde verpennt, wodurch aus einer knappen Führung schnell ein knapper Rückstand wurde. Dieser Rückstand wurde aber auch schnell wieder gedreht. Nun war es ein dauerhafter Wechsel zwischen einer ein- und zwei-Tore-Führung. Trafen die Gastgeber, so trafen auch die Gäste und andersrum. Eine Minute vor Schluss gelang Jens Spanheimer der Führungstreffer zum 23:24. In der letzten Minute kam es jedoch noch zu drei Angriffen. Das technisch schwache Spiel beider Mannschaften zeigte sich aber hier nochmals deutlich. Alle drei Angriffe wurde durch technische Fehler beendet und so kam es nichtmal mehr zu einem richtigen Torwurf. Somit konnte man diese knappe Führung über die Zeit bringen und so mehr oder weniger erflogreich ins neue Handballjahr starten.

Es spielten:

Im Tor: Graf (14), Dambacher (2)

Im Feld: Lenhardt (7), Spanheimer (4), Helfenstein (9), Bieber, Wohlfarth, Kampe (2), Stark (1), Ruhland, Schlomski (1)