2018/12/08

Unglückliche Niederlage gegen die SG Hainburg

Zum Spiel der 1. Herren gegen die SG Hainburg hatte die Mannschaft gerade noch 6 Spieler zur Verfügung. So mußten dann 3 Spieler der 2. Mannschaft aushelfen. Neben den Lanzeitverletzten kamen jetzt noch Spieler hinzu, die aus privaten Gründen nicht zur Verfügung standen. Dabei hätte sich die HSG mit einem Sieg gegen den Tabellennachbarn vor der Winterpause Richtung Mittelfeld absetzen können. Hierzu sollte es allerdings nicht kommen. Dem Team von Trainer Laribi war früh anzumerken, dass die gewohnten Spielabläufe nicht gespielt werden konnten und so kam es immer wieder zu Fehlpässen und auch Fehlwürfen. Die SG Hainburg nutzte diese Chancen und erarbeitete sich zur Pause eine 20:14 Führung. Anders als in Langenselbold letzte Woche, hatte die HSG auch in der 2. Halbzeit keine brauchbaren Mittel gegen den Gegner. So muss man zugeben, dass der Sieg verdient an die SG Hainburg ging. Der Schiedsrichter hatte mit dieser insgesamt fair geführten Partie keinerlei Probleme. Für die HSG geht es jetzt darum in den nächsten Partien verlorenen Boden gut zu machen, um sich vom Tabellenende abzusetzen. Ein Danke schön noch einmal an die 2. Mannschaft, die in dieser Situation ausgeholfen hat.

Es spielten: Y. Gerhardt (Tor); L. Rencke (4); C. Karst (1); F. Leda (4); L. Mitteregger (6); A. ben Frej (7); J. Vera Vera (3); S. Lenhardt (1); M. Hrga (1)

Spielfilm: 2:4, 6:9, 9:13, 12:18, 14:20 (HZ) 16:15, 18:28, 21:30; 26:33, 27:39

Zeitstrafen: HSG 2; SG 0