2018/11/11

Mit einem Sieg in einem torreichen Spiel (32:28 Endstand) setzt sich die HSG Dreieich 1 weiterhin vom Tabellenende ab. In der Anfangsphase verlief das Siel gegen die MSG Hanau/Erlensee ausgeglichen. Erst zum Ende der ersten Halbzeit konnten sich die Dreieicher mit 5 Toren absetzen. Dort machte die Mannschaft auch zu Beginn der zweiten Halbzeit weiter und schaffte es sich bis zur 40. Minute auf 8 Tore abzusetzen. Im Angesicht des sich abzeichnenden Sieges stellte die Mannschaft dann den Spielbetrieb ein und überließ dem Gegner das Feld. So wurde das Spiel dann noch einmal unnötig spannend. Zum Glück wies der Gegner aber einige konditionelle Mängel auf, so dass die Abwehrspieler der MSG immer wieder 2-Minuten-Strafen erhielten und in einer Situation sogar die Rote Karte, als der Abwehrspieler den Dreieicher Angreifer unglücklich im Gesicht traf. Insgesamt verlief das Spiel aber fair und wurde auch von den Unparteiischen souverän geleitet. Dem heimischen Publikum wurde mit diesem Spiel etwas geboten und es bleibt zu hoffen, dass die Dreieicher diesen Schwung in die nächsten Spiele mitnehmen.

Es spielten: Y. Gerhard (Tor); L. Rencke (7, 1/1); A. Zachgo; F. Leda (1); L. Mitteregger (4); M. Finder (3); M. Moritzen (3); A. ben Freij (9, 5/5); J. Vera Vera; R. Drost (5)

7- Meter: HSG Dreieich 6/6; MSG Hanau/Erlensee 5/3

2- Minuten Strafen: HSG Dreieich 3; MSG Hanau/Erlensee 5, davon eine rote Karte