2017/12/03

Ein perfekter Jahresabschluss

Das letzte Spiel des Jahres 2017 bestritt die A-Jugend der HSG Dreieich gegen die HSG Preagberg vor heimischer Kulisse. Das Ziel war es den Tabellenletzten nicht zu unterschätzen und gegen die großgewachsenen Preagberger seine technischen Stärken zu beweisen.

Die HSG Dreieich bewies direkt von Beginn an, dass sie heute die stärkere Mannschaft sei und zog ziemlich schnell mit 5 Toren davon. Insbesondere die Abwehrleistung in der ersten Hälfte war sehr stark und deshalb stand es nach 20 Minuten 14:6. Besonders muss man hier die Leistung von Jens Spanheimer betonen. Er verteidigte mehr oder weniger alleine gegen körperlich deutlich stärkere Gegner und blockte im gesamten Spiel 7! Bälle trotz deutlich kleinerer Körpergröße. Auch vorne machte er ganze 7 Buden und somit wohl eines seiner stärksten Spiele im Trikot der HSG. RESPEKT DU TIER! Der Halbzeitstand lautete 18:11.

Jeder der hier noch eine mögliche Wende erwartete, wurde enttäuscht, denn man spielte nun sein Ding runter und ließ nichts mehr anbrennen. Die Gegner waren dem hohen Tempo der HSG Dreieich einfach nicht gewachsen und deshalb stand am Ende das, auch in der höhe verdiente, 37:23 Endergebnis auf der Anzeigetafel.

Mit einer guten Leistung verabschieden wir uns nun in die Winterpause, um im Januar wieder oben angreifen zu können.

Es spielten:

Im Tor: Graf (12), Grom (10)

Im Feld: Spanheimer (7), Kampe (3), Schlomski (2), Lenhardt (10), Mitteregger (4), Helfenstein (3), Bieber, Hiller (4), Stark (2), Wohlfarth (2)