2017/11/25

Überraschender Punktgewinn mit Ersatz-Trainerin

Im Hinspiel in Dreieich noch mit 24:31 unterlegen, reiste die zweite männliche B-Jugend-Mannschaft der HSG Dreieich mit wenig Aussichten auf Erfolg zum Tabellenzweiten nach Mühlheim: Unter schlechten Voraussetzungen – zwei Stammspieler fielen aus, ein weiterer konnte aus schulischen Gründen erst zur zweiten Halbzeit kommen, und auch der Trainer konnte kurzfristig wegen einer Dienstreise nicht anwesend sein – zeigten die nach Mühlheim angereisten Spieler eine ansprechende, kämpferische und spielerisch imponierende Leistung.
Beim bis dahin zu Hause verlustpunktfreien Gegner wurde durch mannschaftliche Geschlossenheit ein 27:27-Unentschieden (Halbzeit 18:17 für Mühlheim) erkämpft und vor allem verdient.
In der ersten Hälfte erlebten die Zuschauer beim „Tag des offenen Tores“ ein ausgeglichenes Spiel. In der Pause eingestellt durch die eingesprungene Ersatz-Trainerin Danni Hardt, zeigten sich die Dreieicher in der zweiten Halbzeit entschlossener in der Abwehrarbeit und verdienten sich so das Unentschieden.
Insgesamt kann Trainer Nicky Mohr zufrieden sein, trotz diverser Rückschläge eine Mannschaft geformt zu haben, die sich gegenseitig anfeuert, motiviert und immer mehr als Team zusammenwächst.
Im nächsten Spiel gilt es für das Team, den Aufwärtstrend beim Gastspiel bei der zweiten Mannschaft in Seligenstadt zu bestätigen.

Es spielten: Hain (Tor), Karroum (10/1), Hoppe (2), Hardt (4), Kovac (5/2) Torresan, Seidel (3), Schoßer (1), Martin(3)