2017/11/19

Pflichtaufgabe in Wächtersbach gemeistert!

Im letzten Auswärtsspiel des Jahres fuhr die A-Jugend der HSG Dreieich nach Wächtersbach mit dem ganz klarem Ziel 2 Punkte einzufahren, nachdem man zuletzt 2 Niederlagen hinnehmen musste.

In absoluter Bestbesetzung gestaltete sich zunächst ein eher ausgeglichenes Spiel. Man ging zwar immer wieder in Führung, doch konnte man sich nie so richtig absetzen. Die klare handballerische Überlegenheit wurde leider immer wieder durch dumme Fehlpässe ausgeglichen und man gab dem Gegner so die Chance auf einfache Tore. Trotzdem gelang es gegen Ende der ersten Halbzeit noch einmal das Tempo anzuziehen und mit einem 14:17 in die Kabine zu gehen.

In der zweiten Halbzeit wurde nun endlich das umgesetzt, was sich Trainer Markus Gieselmann gewünscht hatte. Man begann die Hausherren förmlich zu überlaufen. Der Torwart-Abwehr Verbund ließ kein Gegentor mehr zu und vorne wurden die Bälle mit viel Tempo im Tor untergebracht. Dies führte zu einem 12:0!!! Lauf aus Sicht der HSG. Nun war der Drops gelutscht und das Spiel dümpelte so vor sich her. Der Unparteiische begann nun mal hier und mal da eine 2-Minuten Strafe zu vergeben und beide Seiten konnten noch einige Tore erzielen. Am Ende stand dann der hochverdiente 26:39 Auswärtserfolg auf der Anzeigetafel.

Am kommenden Wochenende steht das Spiel gegen den überraschenden Tabellenführer Seligenstadt an. Das Spiel findet am 25.11.17 um 15:00 in der Halle der Heinrich-Heine-Schule statt.

Es spielten:

Im Tor: Graf (10), Dambacher (5)

Im Feld: Hiller (6), Mitteregger (10), Bieber, Schlomski, Stark (4), Lenhardt (6), Kampe (1), Spanheimer (3), Helfenstein (7), Ruhland (1), Wohlfarth (1)