2017/11/04

Verdiente Niederlage nach schwachem Spiel

Am 4.11.2017 traf man in den frühen Morgenstunden im Heimspiel auf die SG Bruchköbel. Eigentlich waren es fast optimale Voraussetzung für ein gutes Spiel der HSG, denn man konnte fast auf den gesamten Kader zurückgreifen. Außerdem kam es zu dem Comeback von Flo Hiller, welcher aus seinem Auslandsaufenthalt vorerst zurückkam.

Der Start in das Spiel verlief dann aber denkbar schlecht. Nach wenigen Minuten lag man bereits mit 1:5 hinten. Vorne wurden sehr viele Bälle verloren, welche die SG Bruchköbel in Tempogegenstößen sehr effektiv verwertete. Die peinlich schwache Leistung im ersten Durchgang zeigte sich insbesondere in einer doppelten Überzahl. Aus dieser ging man mit einem 0:1 für Bruchköbel hinaus. Durch eine kleine Aufholjagd am Ende des ersten Durchgangs konnte man dann immerhin mit einem 10:14 in die Pause gehen.

In Durchgang zwei sah es erst so aus, als würde sich die HSG nun gefangen haben und kam auf 2 Tore ran. Es wurden dann sogar noch Chancen liegengelassen, welche den Ausgleich ermöglicht hätten. Diese gute Leistung konnte leider viel zu selten gezeigt werden, sodass Bruchköbel wiedermal davon zog und das Spiel auch im Griff hatte. Nachdem die Mannschaft sich dann mehr oder weniger aufgegeben hatte war es ein leichtes für die SG Bruchmöbel, das Ergebnis noch weiter in die Höhe zu strecken. Das Endergebnis lautete dann 23:31.

Es spielten:

Im Tor: Graf (4 Paraden), Dambacher (6 Paraden)

Im Feld: Mitteregger (7), Lenhardt (6), Spaneimer (2), Helfenstein (4), Wohlfarth (2), Hiller, Stark, Kampe (1), Schlomski, Ruhland (1)