Niederlage zum Saisonstart

Am vergangenen Sonntag stand der erste Spieltag in der A-Klasse für die neu formierte erste Männermannschaft der HSG Dreieich an.
Nach zahlreichen Abgängen präsentierte sich eine mehr oder weniger neue und bunt durchgemischte Mannschaft dem Dreieicher Publikum.

Gegner der HSG in der Hans Meudt Halle war der TV Gelnhausen III. Nach 60 kämpferischen Minuten unterlag die HSG der jungen Gelnhäuser Mannschaft mit 26:34.

Denkbar schlecht startete man in die neue Saison. Nach acht Spielminuten lag man 1:6 hinten, nach 10 Spielminuten hatte man alle gelben Karten bereits aufgebraucht und wurde entsprechend früh im Spiel schon mit zwei Minuten bestraft. Nach der frühen Auszeit von Coach Laribi berappelte man sich etwas und kämpfte sich zwischenzeitlich noch mal auf drei Tore heran. Trotzdem gelang es den Gästen mit einem sechs Tore Vorsprung in die Halbzeit zu gehen.

In der zweiten Halbzeit zeigten die Dreieicher Jungs dann wieder zwei Gesichter. Diesmal verschlief man nicht den Start der Halbzeit und kam auf vier Tore heran, eher man sich versah lag man wieder mit acht Toren hinten um dann noch mal auf vier Tore heranzukommen. Leider schaffte man es nicht den Rückstand zu verkleinern und ließ die Gäste am Ende wieder davon ziehen.

Spielerisch muss man sagen, dass man nicht das zeigte wozu man in der Lage ist. Jedoch ließ man nicht die Köpfe hingen und zeigte wie bereits oben erwähnt eine sehr kämpferische Leistung. Darauf lässt es sich für die nächsten Spiele aufbauen.

Spielfilm: 0:4 – 1:6 – 5:10 – 10:13 – 12:18 HZ 16:20 – 18:26 – 23:28 – 26:32 – 26:34

Gelbe Karten: HSG 3 / TVG 2
Zeitstrafen: HSG 5 / TVG 3

Yannick Gerhardt, Emil Leichtlich, Philip Weimer 6, Simon Bölke 3, Anton Zachgo 3, Luca Mitteregger 2, Raphael Drost 6/2, Fabian Leda 4, Maximilian Ziegener 2, Jan Gerhardt, Juan Simon Vera, Lars Rencke, Mile Hrga, Oliver Frahm

Das nächste Spiel findet am 23.09.2017 um 18:00h beim TV Bad Orb statt.