mC Jugend der HSG Dreieich schlägt auch den Tabellendritten aus Griesheim und beleibt weiterhin auf Platz eins der Oberliga Hessen Süd

Die männliche C Jugend der HSG Dreieich konnte am vergangenen Wochenende das Spiel gegen den Tabellendritten, die TuS Griesheim, sicher gewinnen, und grüßt weiter von Tabellenplatz 1 der Oberliga Hessen Süd.

Zu Beginn des Spiels agierten beide Teams noch auf Augenhöhe, und so stand es nach 5 Minuten noch 3:3. Dann jedoch griff die Abwehr der Hausherren besser und unser Team konnte sich zum 8:4 absetzen. Griesheim blieb jedoch der erwartet unangenehme Gegner, und konnte beim Stand von 10:8 wieder aufschließen. Über schnelles Tempospiel wurden leichte Tore erziel, und das Kreisanspiel klappte heute hervorragend. So setzte sich Dreieich über 14:10, 17:11, 19:12 bis zur Pause sicher auf 21:16 ab.

Auch die 2. Spielhälfte blieb unser Team spielbestimmend, lediglich im Abwehrbereich ließ man die Griesheimer Jungs viel zu oft über die Mitte frei zu Abschluss kommen. Da das Tempospiel im Angriff heute jedoch gut funktionierte kamen unsere Jungs nicht mehr in Bedrängnis und konnten über 24:19, 30:22, 34:26 das Spiel souverän nach Hause schaukeln. Am Ende stand dann ein 40:33 Erfolg zu Buche.

Fazit:

Unser Team hat mich heute im Angriff überzeugt, im Abwehrbereich waren wir jedoch viel zu offen, und teilweise auch zu passiv. Griesheim hat individuell sehr starke Spieler, das wussten wir vorher, da muss man hinten mehr zusammenarbeiten als immer wieder dem Gegner Eins gegen Eins Situationen zu ermöglichen. Diese Fehler werden wir ansprechen, um in den zwei letzten Spielen der Saison wieder eine kompakte Abwehrleistung präsentieren zu können.

Am  Samstag, 18.02.2017 um 16:15 Uhr kommt es in der Doorner Halle in Hanau, gegen die HSG Hanau,  zum „Endspiel“ um die Meisterschaft in der Gruppe Süd und damit um die Berechtigung um die Hessenmeisterschaft spielen zu können. Beide Teams stehen mit nur einem Verlustpunkt auf Platz eins der Tabelle.

Wir sehen uns gut aufgestellt, und freuen uns auf das Spiel. Ebenso würden wir uns freuen wenn viele Dreieicher mit nach Hanau fahren um unser Team anzufeuern.

Es spielten:

TW: Tim Wiegand, Philipp Hoepffner

SPIELER:

Leander Porth/8, Luis Torresan/2, Ayman Karrum/0, Nick Röhrich/4, Tom Bohlmann/5, Niklas Schierling/1, Tom Seidel/8, Raoul Laribi/0, Till Eyssen/4, Jannis Rosinski/0, Maarten Broschek /1, Joel Wiest/7.

Es fehlten:

Richard Landskron und Lars Spanheimer