Gute zweite Halbzeit sicher den verdienten Sieg

An diesem Sonntag trafen die Damen 1 der HSG Dreieich vor heimischer Kulisse auf einen aus der Vergangenheit bereits bekannten Gegner der Kickers Offenbach. Schon vor dem Spiel, war klar, dass dieses Spiel nicht so einfach werden sollte wie in der Vorsaison. Leider fehlten der HSG mit Nora Helmstädter, Tamara Ruhl, Elfi Oliger und Vanessa Hestermann 4 wichtige Spielerinnen. Dankenswerterweise konnte das Damen 1 Team aber auf den Rückhalt der 2. Damen zählen, sodass das Team von Esra Merkel, Sandra Milzetti und Melanie Kühn verstärkt wurde.

Die erste Halbzeit verlief leider sehr schleppend. Nach anfänglichem Abtasten beider Mannschaften, könnten die Damen der Kickers nach 3 Minuten 1:0 in Führung gehen. Auch in den folgenden Minuten kam das Spiel nicht so wirklich in Fahrt. Die Damen aus Dreieich kam gegen die sehr offene Deckung der Kickers-Damen nicht gut an und konnte zudem viele 100%ige Chancen nicht nutzen und erkannten scheunentor-große Lücken nicht.

Zum Ende der ersten Halbzeit stand es 11:10 aus Sicht der Hausherrinnen.

Allen war klar, dass nun etwas passieren musste. Es fehlte der Dampf und der Wille Tore zur erzielen in den Reihen der HSG-Damen. Viel zu leichtfertig hatte man in der ersten Hälfte den Kopf in den Sand gesteckt, unnötige Fehlpässe produziert und den Kampfgeist der Damen aus Dreieich hatten viele wohl zu Hause gelassen.

Es musste etwas passieren – und zwar schnell! Schon zu oft, war man schlecht in die 2. Halbzeit gestartet und dies durfte man sich heute nicht erlauben, zumal die Chancen die sich durch die offene Abwehr der Kickers boten sehr leicht zu nutzen gewesen wären.

Nach dem Seitenwechsel schienen die Dreieicherinnen wie ausgewechselt. Auf einmal klappte das Tempospiel und die Damen spielten endlich wieder als Team zusammen. In der 45 Minute stand es 17:13 aus Sicht der Damen aus Dreieich. Auch den Rückschlag der doppelten Unterzahl beim Spielstand von 19:15 ab der 52. Minute konnte den Dreicherinnen nichts mehr anhaben. Man schaffte es auch in dieser Situation 2 Tore zu werfen und nur ein Tor zu kassieren. Als alle wieder vollständig auf dem Feld waren stand es somit 21:16.  Beim Spielstand von 23:16 kam bei den HSG-Damen nochmal ein kleines Tief, aber allen war klar, dass die Messe gelesen war. Am Ende gewannen die Damen 1 der HSH Dreieich 24:19 vor heimischem Publikum.

Es spielten: Laura Gerhardt (Tor); Lisa Bochmann (Tor), Aleksandra Markovic (1), Felicitas Fink (4), Franziska Jacob (1), Lisa Senßfelder, Sabrina Holzmann (3/2), Lena Stimpel (4), Kim Weil (6/2), Stefanie Gerth (4), Esra Merkel (1), Sandra Milzetti, Melanie Kühn