Zur Halbzeit aufgewacht

Zum Heimspiel gegen die SG Dietesheim/Mühlheim traf man auf den letzten Gegner der vergangenen Runde. Nun musste sich die HSG mit einem neuen Gesicht präsentieren. Trotz einiger Schwierigkeiten in der ersten Halbzeit schaffte es die HSG, die Punkte auf der Haben-Seite zu verbuchen und gewann mit 38:26 (13:15).
Ein schneller Start wie gegen Nieder-Roden oder Hanau hat bei der HSG Dreieich nichts Gutes zu bedeuten. Nach dem 4:1 bzw. 5:2 zu Beginn übertrafen sich beide Mannschaften bei der Verwertung von Chancen. Hinzu kamen unzählige technische Fehler, die das Spiel nicht unbedingt attraktiv gestalteten. Nüchtern betrachtet waren die Leistungen beider Mannschaften in der ersten Halbzeit nicht auf BOL-Niveau! Der Gast aus Dietesheim konnte die Situation für sich nutzen und ging mit einer 2 Tore-Führung in die Pause.

Ein kurzes Wachrütteln in der Halbzeit, ein enormer Mannschaftsgeist gepaart mit einem starken Siegeswillen waren die Zutaten für die zweite Halbzeit. Der Schalter wurde umgelegt und die HSG zeigte, was sie als Mannschaft auszeichnet. Aus einer soliden Abwehr mit einem starken Torhüter konnte die HSG schnellen Handball präsentieren. Auf die Aktionen des Gegners hatte die HSG oft die passende Antwort, das Auge für den Mitspieler und schon klingelte es im Gästetor. Sage und schreibe 25 Tore erzielte die HSG in der zweiten Halbzeit! Lediglich der Kopf der gegnerischen Mannschaft, Werner, konnte mit Einzelaktionen andeuten, was in seinem Team steckt. Diese Gefahr wurde jedoch durch eine nachhaltige Betreuung des Spielers im Zaum gehalten.

Am Ende konnte sich die HSG mit einem 38:26 Erfolg zufrieden zeigen, wobei gerade die in der ersten Halbzeit gezeigte Leistung noch genug Potential für Trainingsinhalte hergibt.

Es spielten: Leichtling (im Tor), Bölke 4, Häfner 2, Harms, Lenhardt, Mohr 4, Amstutz 1, Wunderlich 9, Ziegener 2, Raschke 8, Weimer 3, Cosar 5/3