Verdienter Sieg zum Saisonauftakt

Mit einem verdienten 24:23 Erfolg gegen die Reserve der SG Bruchköbel hat die HSG Dreieich den ersten Schritt in die neue Saison bewältigt. Die Vorzeichen zum Spiel waren eher nicht erfreulich, da neben den aktuell verletzten Spielern kurzfristig auch noch E. Cosar absagen musste. Während die HSG mit einem Elfmannkader antrat, schöpfte die SG Bruchköbel aus dem Vollen. Aufgrund der Regeländerung vor Saisonbeginn konnte der Gegner sogar Spieler aus der ersten Mannschaft einsetzen.

Die HSG begann konzentriert und besann sich auf die wichtigen Elemente der Vorbereitung. So konnte und wollte man die Führung von Beginn an Verteidigen.  Dies gelang über 60 Minuten. In der ersten Halbzeit gestaltete sich das Spiel eher ausgeglichen. Während die HSG sich ihre Treffer erarbeitete, nutzte die SGB individuelle Unachtsamkeiten zu einfachen Toren. Überragend zu Beginn Torhüter E. Leichtling, der seiner Mannschaft in einer Vielzahl von Aktionen den Rücken freihielt! Gegen Ende der ersten Halbzeit stabilisierte sich die Heimmannschaft und konnte sich zur Pause ein kleines Polster erarbeiten.

Mit guten Vorsätzen ging es dann in die zweite Halbzeit. Nach kurzem Holpern kam die HSG besser ins Spiel. Die ausgeglichene Besetzung der Mannschaft sorgte für Torgefahr von allen Positionen. So konnte sich die Heimmannschaft bis zur 45. Minute auf sieben Tore absetzen. Der Torhüterwechsel des Gegners läutete die beste Phase der Gäste ein. Die SG Bruchköbel holte Tor um Tor auf, während die HSG dem hohen Tempo Tribut zollen musste. Unkonzentrierte Abschlüsse im Angriff und inkonsequente Aktionen in der Abwehr sorgten erneut für Spannung im Spiel. Bruchköbel arbeitete sich heran, konnte jedoch erst 15 Sekunden vor Abpfiff den Anschlusstreffer zum Endstand platzieren.Ein gelungener Saisonauftakt, der den beiden Trainern gerade in der Schlussphase noch aufgezeigt hat, wo die Schwerpunkte in den nächsten Einheiten liegen.

Es spielten: E. Leichtling, J. Greiner (im Tor), S. Bölke (1), A. Zachgo (1), B. Harms (1), S. Lehnhardt (3), N. Mohr (2), Ph. Wunderlich (8), J. Amstutz, P. Raschke (7/3) und Ph. Weimer (1)

5/3 – 5/5

Zeitstrafen