Furioses erstes Saisonspiel

Zum Saisonbeginn der Spielzeit 2016/2017 begab sich die männliche A-Jugend der HSG Deieich nach Großkrotzenburg, um sich der Mannschaft der HSG Preagberg zu stellen. Pünktlich um 18:00 Uhr konnte die wieder neu formierte A-Jugend unter Beweis stellen, inwiefern sie sich weiterentwickelt haben und zu zeigen, dass sie bereit sind, nach dem für viele das letzte Jahr der Jugendspielklasse, in den Aktivenbereich überzugehen. Das Spiel gegen den schon bekannten Gegner, welcher schon in der Qualifikationsphase bezwungen wurde, wurde ambitioniert angenommen und man wollte auswärts den ersten Saisonsieg erringen.

Mit dieser Einstellung ging man nach dem Aufwärmen in das Spiel. Schnell gelang es den Schützlingen des Trainerduos Lehnhardt/Gieselmann in eine 3:0 Führung zu gelangen. So drehte die A-Jugend schnell das Spiel in die richtige Richtung und nahm die Dominanz für sich in Anspruch. Nach fünf Minuten Spielzeit kam es allerdings zum ersten und wahrscheinlich auch einzigen Tiefschlag für die HSG. Pechvogel des Tages war nun Marius Finder, welcher sich zum wiederholten Male die Schulter auskugelte. Mit einem Spieler weniger spielte sich die Mannschaft trotzdem von Tor zu Tor, was desöfteren über Tempogegenstöße und schnellem Spiel nach qualitativ hochwertiger Abwehrarbeit passierte. Als eine ausreichende 7 Tore Führung herausgespielt wurde, begann das Trainerduo munter durchzuwechseln, was in dem Spiel der Dreieicher zu keinem Abbruch führte. Ganz im Gegenteil, man erkämpfte sich bis zum Pausenpfiff eine 7 zu 17 Führung, welche durch bessere Abschlussqualitäten noch höher ausfallen hätte können.

Abwehrtechnisch gab es von den Trainern in der Halbzeit nicht viel zu meckern, doch im Angriff wurde mehr Disziplin und Struktur gefordert.

Nach dem Seitenwechsel begab sich das Spiel wieder in die gleiche Richtung wie in Durchgang eins.

Mit viel Wechselfreudigkeit und einer immernoch starken Abwehrleistung wurde versucht das in der Kabine abgesprochene umzusetzen. Durch mehr Spielzüge verlieh man dem Angriff mehr struktur. Dennoch blieb man beim Abschluss desöfteren nicht genügend Kaltschnäuzig und ließ mehrere Chancen liegen. Das Spiel verlief übrigens auf einem sehr fairen Niveau. Nach nochmal 30 Minuten Tempohandball zeigte die Tortafel 15:31 für die jungen Dreieicher. Man spielte sich verdienterweise einen hohen Sieg heraus und war sichtlich zufrieden, nach eigentlich unzulänglicher Saisonvorbereitung.