Auswärtserfolg trotz mäßiger Leistung

Nach dem Sieg im Spiel gegen die HSG Hanau vergangene Woche, trat die männliche B-Jugend der HSG Dreieich an diesem Wochenende die Reise nach Maintal an.
Die zwei Punkte festeingeplant und mit dem Plan neue Spiel-Konstellationen ausprobieren zu wollen, standen erstmal in dieser Saison auch die Spieler Tromm, Wltschek und Wohlfarth im Kader.
Von den ersten Minute an zeichnete sich zumindest vom Ergebnis her ein recht ausgeglichenes Spiel ab und den Hausherren gelang es der auf einigen Positionen veränderten Truppe von Laribi/Bittner ein wenig den Schneid abzukaufen. Bis zur Halbzeit fanden die Dreieicher Jungs nicht in das Spiel und ermöglichten so dem Gegner das Spiel offen zu halten.
Nach einer sehr mäßigen ersten Halbzeit der HSG´ler stand es 15:15 und das Trainerteam fand in der Halbzeitpause klare Worte.

Die Ansprache zeigten anschließend zwar nicht durchgängig Wirkung, dennoch konnte man fortan das Spiel ruhiger gestalten und mehr kontrollieren.
Auch die nach einem Foul im Gegenstoß verhängte rote Karte für einen Maintaler Spieler direkt nach Wiederbeginn spielte den Dreieichern in die Karten.
Knapp zehn Minuten vor Spielende führte man mit 29:23 und in der restlichen Spielzeit plätscherte das Spiel ein wenig vor sich her. Bis auf den zweiten Platzverweis für einen Maintaler Spieler passierte nun nichts erwähnenswertes mehr. Die Begegung war trotz der zwei roten Karten in keinster Weise überhart oder unangemessen in den Zweikämpfen. Bis auf diese zwei Aktionen, wobei die Entscheidung der zweiten Disqualifikation auch vermutlich etwas zu hart ausfiel, war es zwar kein besonders schönes, allerdings stets faires Spiel.

Auch wenn es nach dem Sieg gegen den Tabellenführer in der vergangenen Woche diesmal keine Glanzleistung war, sicherte sich die Mannschaft mit einem 29:37 Auswärtssieg die verdienten zwei Punkte und kann sich nun auf die nächsten Aufgaben konzentrieren.

Für die HSG Dreieich spielten:
Tor: Graf (2. HZ; 10/1 Paraden), Grom (1. HZ;5 Paraden)
Feld: Bieber, Bläsing (12/1), Helfenstein (3/1), Hiller (8), Lenhardt (1), Machner (2), Mitteregger (9), Rahe (1), Stark, Tromm (n.e.), Wltschek (1) und Wohlfarth (n.e.).

Spielfilm: 1:0, 2:2, 3:4, 5:7, 7:9, 10:11, 13:12, 15:15 Halbzeit; 15:18, 17:20, 20:21, 22:24, 23:29, 27:32, 28:35, 29:37 Endstand.

Zeitstrafen:                      HSG M // HSG D      2 // 1
Disqualifikationen:           HSG M // HSG D      2 // –

Das nächste Spiel findet am 21.11.2015 um 17:10 Uhr in der Hans-Meudt-Halle, Breslauer Str., 63303 Dreieich statt. Gegner ist die HSG Oberhessen.

#Bittner, 16.11.2015