Klasse Abwehrleistung

Die männliche C-Jugend bleibt weiterhin ungeschlagen. Training der letzten Wochen fruchtet in sehr guter Abwehrleistung. Alle Punkte in der Hinrunde geholt.

Die männliche C-Jugend der HSG Dreieich war beim letzten Spiel der Hinrunde der Saison 2105/16 zu Gast beim TGS Seligenstadt. Nachdem man in den letzten Spielen den Gegner immer zu viel Raum gelassen hatte in der Abwehr, machte man es heute viel besser. Aggressiv verteidigten die Jungs den eigenen Neun-Meter-Raum und ließen in den ersten zehn Minuten nur zwei Tore zu. Zwar verwarfen die Jungs im Angriff zu viele Würfe aus aussichtsreichen Positionen, doch das machten sie hinten wieder wett.

Nur elf Tore zur Halbzeit gegen den Tabellendritten nach 25 Minuten ist der Fakt für die herausragende Abwehrleistung der Jungs. Besonders Philipp Hoeppfner sorgte im Kasten für Sicherheit und Souveränität, aber auch Joel Wiest hielt vorne auf der Mittelposition in der Abwehr den Gegner weit genug fern! Pausenstand von 11:17 Tore für Dreieich.

In Halbzeit zwei vervollständigte sich das Bild. Nur schwer überwand Seligenstadt die Abwehr der Gäste und konnte nur aus schlechten Winkeln abschließen. Immer mehr setzten sich die jungen Wilden, durch schnelles Spiel, nach vorne ab und konnten so die Energie für hinten nutzen. Zum Schluss stand es 23:33 Tore für die HSG Dreieich.

„Wir haben vorne im Angriff zu oft unkonzentriert agiert! Aber das ist weniger wichtig für uns heute! Die Jungs haben heute hier alle eine klasse Abwehr gezeigt und aggressiv und immer schnell agiert! Klasse Leistung!“

Es spielten:

Philipp Hoeppfner,

Raoul Laribi(3), Jens Spanheimer(4), Tom Bohlmann(2), Joel Wiest(6), Saimen Lenhardt(7), Luis Schlomski(7), Lars Kampe(2), Tobi Drost(1), Richard Landskron(1)