In einen Rausch gespielt…..

Am Sonntag stand das Kellerduell gegen die TGS Bieber an. Die HSG, als Letzter mit drei Punkten empfing den Vorletzten mit 4 Punkten. In der Woche davor wurde spezifisch für dieses Spiel trainiert und nun erwarteten die Trainer auch eine optimale Umsetzung. Leider musste man auf die Spielerinnen Gerhardt, Wunderlich und Bauch aus verschiedenen Gründen verzichten, füllte aber mit A-Jugendlichen und zwei Spielerinnen aus der ersten Mannschaft auf. Nachdem das Hinspiel 16:20 verloren ging, rechnete man sich diesmal mehr aus, das sahen aber wohl beide Mannschaften so.

Die HSG hatte den besseren Start und ging schnell mit 3:0 in Führung. Beim Stand von 7:2 erzielte Rike bereits ihren vierten Treffer und brachte ihre Mannschaft so schon früh auf die Siegerstraße. Der guten Abwehrarbeit ließ man auch im Angriff gute Aktionen folgen. Durch reibungslose Abläufe konnte man ein ums andere Mal Tore erzielen, und klappte das mal nicht, brachte ein Kracher aus dem Rückraum den gewünschten Erfolg. Zur Halbzeit ging man mit einer starken 16:10-Führung in die Kabine. Das war bei weitem mehr als man erwartet hatte.

Gewarnt und gut eingestellt vom Trainerteam ging es zurück auf den Platz. Die ersten beiden Treffer verbuchte das Team aus Bieber, doch beim Stand von 16:12 war das Spiel dann faktisch gelaufen. Die HSG spielte sich in der Abwehr in einen Rausch, und lies kaum noch Tore zu. Ganze 18 Minuten blieb man in der zweiten Halbzeit ohne Gegentreffer, was auch einer wundervoll aufgelegten Becky im Tor zu verdanken war. Fast nebenbei hielt sie alle sieben Strafwürfe die gegen das Team gegeben wurden. Nur an den Pässen nach vorne muss sie noch ein wenig arbeiten. Zwar versuchten die Gäste das Angriffsspiel der HSG durch eine Art Manndeckung der Aussen zu unterbinden, dies aber nur mit mäßigem Erfolg. Zu hoch war heute die Laufbereitschaft und auch die Trefferquote. Das 30. Tor blieb der jungen Tami Kunz vorbehalten, Zissi setzte mit einem Wurf von Aussen noch einen drauf. Mehr als verdient gewann man gegen einen eigentlich gleichwertigen Gegner mit 31:15.

„Heute jemanden hervorzuheben ist schwer, zu geschlossen war die Mannschaftsleistung in allen Teilen. Klar haben Becky und Lici einen großen Erfolg, der aber ohne die Nebenleute nicht möglich gewesen wäre. Etwas leid tut es mir für die Unterstützung aus der 1. Mannschaft. Da mussten sie schon so früh (09.45 Uhr) in der Halle sein und wurden kaum eingesetzt. Aber so bleibt mehr Luft für das Spiel der Damen 1 später“, meinte Coach Alex. Hülsmann mit einem Augenzwinkern nach dem Spiel. „Bieber war heute nicht so schlecht wie das Ergebnis es vorspiegelt, aber als wir am Laufen waren und vieles klappte, da waren wir einfach nicht mehr zu stoppen. Und unsere Abwehr/Torfrauenkombination macht es schwer zum Erfolg zu kommen, das hat Maintal letzte Woche schon zu spüren bekommen“.

Für die HSG traten an: Becky Büßer (Tor), Tami Ruhl, Jenni Reisch, Meli Kühn, Rike Spieß (4), Nora Helmstädter (6), Tascha Ruhl (1), Kim Weil (3), Sandra Milzetti (1), Lena Stimpel (3), Lici Fink (9), Zissi Jacob (2), Miri Buckendahl (1), Tami Kunz (1)