weit gefahren, alles gewonnen

Am vergangenen Samstag ging es für die Damen 3 in das weit entfernte Ortenberg. Zwar waren die Reisen hierher bislang immer von Erfolg gekrönt, jedoch war man aus dem Hinspiel gewarnt. Dieses gewannen die Mädels aus Dreieich zwar mit 27:20, jedoch ließ man zuviele Torchancen zu. Das sollte nun besser werden. Da alle drei etatmäßigen Trainer aus verschiedenen Gründen nicht zur Verfügung standen, sprang kurzentschlossen ein alter Bekannter ein. Turbo Ruhl machte die Reise mit.

Mit einer 4:2 Abwehr wollte man die Hausherren in den Griff bekommen. Dies gelang auch, allerdings wurden in den ersten zehn Minuten zuviele Bälle verworfen. Doch so langsam stellte man dies dann ab und traf auch ein ums andere Mal ins gegnerische Tor. Beim Halbzeitstand von 10:4 aus Sicht der Gäste war das Spiel praktisch schon gelaufen. Frisch eingestellt und bis in die Haarspitzen motiviert ging es zurück auf die Platte. Nun begann man, wie vom Trainer gefordert, auch endlich das Tempo zu erhöhen. Spielerisch ansprechend war das sicher nicht, aber gegen diesen Gegner genau  das richtige Mittel. Nach Tami Ruhl´s Siebenmeter zum 11:4 wurden alle anderen Tore duch Gegenstösse erzielt. Beim Endstand von 18:8 waren die Dreieicher zufrieden. Das Spiel hatte eine Menge Spaß gemacht, auch wenn man einige Tore zu wenig erzielt hatte.
Da konnten die gewohnten Sprüche in der Ferne auch keinen Unmut herbeirufen.

Fazit: Wer dreimal Ruhl und dreimal Kunz mit in fremde Hallen bringt, hat die Punkte verdient. Dank an unsere Edelfans + Lena.

Aus einer homogen aufspielenden Mannschaft ragte einzig Tami Kunz heraus, die in der Abwehr eine wahre Glanzleistung hinlegte.

Für die HSG Dreieich traten an: Becky Büßer (Tor), Zissi Jacob, Sandra Milzetti, Meli Kühn (3), Tami Ruhl (3), Tami Kunz (2), Lauren Bauch (3), Tascha Ruhl (4), G-Punkt (1), Ari Gabirel (1), AnnCe Wunderlich (1),